Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2018, 13:16
Benutzerbild von Finelux
Finelux Finelux ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Grabner Explorer II mit Kielstreifen verstärken

Hallo liebes Forum! Hallo Leute!

Da ich mehr oder weniger neu im Forum bin, bitte ich um ein wenig Rücksicht mit mir, da ich mich noch nicht perfekt damit auskenne.

Kurz zu meiner Storry
Ich komme aus Österreich (Nähe Spittal Millstätersee - Kärnten) und habe mir vor ca. 1 Jahr ein altes (ca. 15 Jahre) Grabner Explorer II Boot (grüne Ausführung) recht günstig gekauft.
Ich finde Flusswandern sehr reizvoll und so habe ich mich für dieses Boot entschieden. Die Bootshaut besteht aus sehr strapazierfähigen Material.

Um das Boot noch etwas aufzubessern, habe ich mehrere Bootsbeschläge (alle selber gemacht) angebracht. Zum einen habe ich jetzt ein wenig Erfahrung mit den Kleben von Hyperlon, zum anderen - zum Befestigen all möglicher Dinge.

Da ich in Zukunft ja noch hoffentlich viele Flüsse befahren möchte, war die Idee den Kiel (bzw. Boden) mit sog. Kielstreifen, natürlich aus Hyperlon zu verstärken.

Da Boot hat eine Länge von ca. 5m. D.h die Kielstreifen sind auch ca 5 Meter lang. Die Mittelwulst soll eine Verstärkung von ca. 10 cm bekommen. Der Rest Streifen von 3 cm.

Die Verklebeung der Bootsbeschläge war noch relativ einfach. Nun heist es aber 5 m lange Streifen zu verkleben.
Brauche einfach Tipps, Hilfe, Unterstützung bzw. gibt es jemanden der in meiner Nähe wohnt.

Lg Fredi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com