Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 08.04.2013, 10:46
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Daumen hoch

Moin Peter,
da hat ja alles gepasst gestern. Dein Zeepter ist sowieso über jeden Zweifel erhaben Der Parsun wird seine Qualitäten beweisen. Hast ja sogar einen Drehzahlmesser dran gebosselt. Super. Da bin ich mir mittlerweile sicher, dass die sich einen Namen machen. Die hatten vielleicht ihre Anlaufschwierigkeiten, aber wenn die ihren Fuß in den Markt bekommen wollen und davon können wir mal ausgehen, werden die keinen Schrott hier anbieten. Noch zum Kampfpreis Parsun meine 2 Cent. Vielleicht werden die anderen Hersteller sich ein bisschen anpassen müssen. Nicht auf Kosten der Händler wohlgemerkt. Die habe mit ihren Kunden genug Arbeit und sollen auch anständig belohnt werden. Aber wenn ich mir die VK von den AB Herstellern in Fernost mal so anschaue, die ein drittel und mehr unter den hiesigen liegen, dann ist doch wohl auch hier noch ein bisschen Luft nach unten.
Viel Spass noch mit deiner Kombi wünsch ich dir.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 08.04.2013, 11:34
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Wie gesagt, das war gestern nur ein kleiner Probelauf. Mich hat es halt gejuckt bei dem schönen Wetter obwohl es Schweine kalt war. Wen es dann richtig los geht, werde ich natürlich weiter berichten, fals gewünscht.
Übrigens, wie Ihr auf dem einen Foto bestimmt gesehen habt, musste ich ein 4cm Hartholz Stück unterlegen. Die Schafft länge vom Parsun ist etwas lang, obwohl es ein Kurz Schafft ist. Das liegt aber auch mit am Motorspiegel beim Zeepter. Zeepteraner wissen was ich meine. Aber 4cm höher und alles funzt.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.04.2013, 11:39
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Meinen 15er Suzuki hatte ich an meinem Zeepter mit einem verchromten Vierkant aus dem Fahradzubehör höher gelegt. Dem habe ich mehr getraut als einem Stück Holz
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.04.2013, 11:50
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Das wäre natürlich auch eine Maßnahme. Wo bekomme ich den sowas her? Weil ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 08.04.2013, 12:07
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.870
abgegebene "Danke": 927

Boot Infos

Lächeln

nuernberger-1 Das wäre natürlich auch eine Maßnahme. Wo bekomme ich den sowas her? Weil ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst.

Hi Peter,
na ich denke Uwe meint anstatt Kolz unterlegen, hat er ein Stück vierkant Rohr benutzt.
Aber ich benutze auch ein Stück Holz, falls dies mal runterfällt(Holz schwimmt), da ich den Motor immer erst am Wasser ans Böötchen mache.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 08.04.2013, 12:23
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Moin,
wie gesagt: "verchromten Vierkant aus dem Fahradzubehör"
Das Teil hatte ich aus irgendeinem Baumarkt oder Supermarkt. Offensichtlich habe ich es Markus damals nicht mitgegeben als ich ihm mein Zeepter anvertraut hatte. Dann muss es noch irgendwo in den Tiefen meiner Grabbelkisten liegen. Falls ich es die Tage mal finde schenke ich es dir.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 08.04.2013, 12:26
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.870
abgegebene "Danke": 927

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Moin,
wie gesagt: "verchromten Vierkant aus dem Fahradzubehör"
Das Teil hatte ich aus irgendeinem Baumarkt oder Supermarkt. Offensichtlich habe ich es Markus damals nicht mitgegeben als ich ihm mein Zeepter anvertraut hatte. Dann muss es noch irgendwo in den Tiefen meiner Grabbelkisten liegen. Falls ich es die Tage mal finde schenke ich es dir.
Hast Du mich über´s Ohr gehauen und dieses Stück Vierkant einfach behalten,na sowas.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 08.04.2013, 12:38
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen
Hast Du mich über´s Ohr gehauen und dieses Stück Vierkant einfach behalten,na sowas.
Ja sorry, verdammt, ich habe die ganze Zeit so ein schlechtes Gewissen gehabt. Und ich musste einfach mal die Wahrheit ans Tageslicht bringen.
Zum Ausgleich kann ich dir gerne noch ein paar Padel geben. Liegen bei mir einfach so rum. Brauch ich nicht mehr. Oder hatte ich die damals auch vergessen.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 08.04.2013, 13:22
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Meinen 15er Suzuki hatte ich an meinem Zeepter mit einem verchromten Vierkant aus dem Fahradzubehör höher gelegt. Dem habe ich mehr getraut als einem Stück Holz
Das Stück Holz dient doch nur um die Höhe zu halten bis die Knebel fest sind.Warum sollte das nicht halten?
Bei meinem C4 mit 30er Mercury hatte ich auch immer ein 2,4mm starkes Kantholz drunter.Das war so bis ich es verkauft habe.
__________________
Honk,James Honk Andreas
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 08.04.2013, 13:30
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Boot ohne Padel verkauften ist ja fast so wie Boot verkaufen und den Alu Boden vergessen mit zu geben.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 08.04.2013, 14:00
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Andreas, das Metallstück blieb auch während der Fahrt dran. Die Knebel können sich auch lockern. Auf jeden Fall habe ich das halt so gelöst. Und der verchromte Vierkant sah halt auch ein bisschen professioneller aus als so ein popliges Holzstück. gelle Markus ;-)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 08.04.2013, 14:57
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Andreas, das Metallstück blieb auch während der Fahrt dran. Die Knebel können sich auch lockern. Auf jeden Fall habe ich das halt so gelöst. Und der verchromte Vierkant sah halt auch ein bisschen professioneller aus als so ein popliges Holzstück. gelle Markus ;-)
Das stück Holz blieb auch immer dran.
Und natürlich sieht das verchromte Vierkant besser aus.
(in der Adria wohl eher nicht lange)
War nur als Denkanstoss gedacht.
__________________
Honk,James Honk Andreas
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 08.04.2013, 16:04
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Honky Beitrag anzeigen
Das Stück Holz dient doch nur um die Höhe zu halten bis die Knebel fest sind.Warum sollte das nicht halten?
Bei meinem C4 mit 30er Mercury hatte ich auch immer ein 2,4mm starkes Kantholz drunter.Das war so bis ich es verkauft habe.
...wow, aber ist wohl eher Furnier als ein Kantholz mit 2,4mm. Wusste ja, dass die Montagehöhe des Motors eine Rolle spielt, aber im mm Bereich, das hätte ich nicht gedacht
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.04.2013, 16:19
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Sorry sollte cm heissen
__________________
Honk,James Honk Andreas
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 08.04.2013, 16:24
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Honky Beitrag anzeigen
Sorry sollte cm heissen
...ok, dann ist´s ne Leiste, Kantholz ist was Anderes, aber ist ja nicht so schlimm, kann ja mal passieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com