Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2015, 21:45
titus.w titus.w ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ersatzventil einkleben Schlauchbootkatamaran Prostor

Hallo!<br>
Ich brauche mal den Rat der Experten. Habe seit 2 Jahren einen gebrauchten russischen Schlauchbootkatamaran, wo sich die Verklebungen der Ventile lösen. Als ich bei einem der 4 Ventile die Verklebung erneuuern wollte, stellte ich fest, dass die innenliegende Verklebung (ist nochmal wie ein Flicken mit Loch innen im Schlauch davorgesetzt) sich fast völlig gelöst hat. Und dies ist bei 2, wahrscheinlich jedoch bei allen 4 Ventilen der Fall. Dieses Problem habe ich noch nicht gehabt. Ein Nachkleben von außen wird nicht gehen. Die Ventile müssen definitiv bevor die Schläuche geschlossen wurden, eingeklebt worden sein. Sie bestehen auch einer rd 10cm großen runden Kunststoffscheibe mit dem Ventil in der Mitte, die von innen an den Schlauch geklebt wurde, Darüber noch besagter "Flicken", dazu befindet sich ein 4cm großes Loch in der Haut. Nun habe ich im Forum gelesen, es gibt Ventile, die geschraubt werden können. Gibt es da welche, wo ich das 4cm Loch der alten Ventile gleich nutzen könnte? Wichtig ist vielleicht noch, dass die Schwimmer nicht aus Hypalon sind, sondern einem recht dünnen Material, ähnlich dem der DDR -NVA-Schlauchboote. Wie gehe ich das am besten an, was kosten da 4 Stück, wer macht vielleicht sowas auch, die Schwimmer wären problemlos zu versenden. Ich schrecke aber auch nicht davor zurück, es selbst zu machen, habe schonmal an meinem Quicksilver den Spiegel eingeklebt und einige der alten NVA-Boote geflickt.<br>
Danke für alle Tipps!<br>
MfG Titus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com