Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > E-Tec / 2-Takt DI

E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 13.09.2016, 16:44
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Diesen Mon haben die angefangen heute Di. ist es fertig. Der nette Hr. am Tel. sagt das der Starter kaputt war. Dieser wurde getauscht. Er hat ihn angehängt und er tat keinen Muxer. Aber er hat zusätzlich das Relais getauscht. Ich finde das geht schnell einen neuen Starter und Ralais von Mo auf Di zu besorgen. Vielleicht war er lagernd. Muss dann schauen ob das ein ganz neuer ist.

Tolles Service so schnell bei Proyachting und alles auf Garantie.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.09.2016, 16:50
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.858
abgegebene "Danke": 923

Boot Infos

Lächeln

Verschleißteile und solche Teile wo öfters kaputt gehen kann man schon mal auf Lager haben.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.09.2016, 17:07
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen
Verschleißteile und solche Teile wo öfters kaputt gehen kann man schon mal auf Lager haben.
so ists aber nicht

am montag in belgien bestellt ist das am nächsten tag vor ort
war bei einigen teilen bei mir auch so.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.09.2016, 22:44
Benutzerbild von Robert1
Robert1 Robert1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 2.028
abgegebene "Danke": 222

Boot Infos

Hallo Andreas

Freut mich, das es doch noch einen Guten Aus-klang gibt. Ich finde Deine und meine Servicestelle auch okay, den neuen Mechaniker finde ich sehr kompetent und professionell
__________________
Schöne Grüße

Robert

„In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillesteht, nicht wer sich bewegt."
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.09.2016, 23:07
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Erst nach dem ich länger mit dem Boot gefahren bin werd ich aufatmen. Der Hilfsmotor und die Halterung werden noch verbessert. Seit ich den ersten Totalausfall hatte weis ich mir einen Hilfsmotor noch mehr zu schätzen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.09.2016, 07:24
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Erst nach dem ich länger mit dem Boot gefahren bin werd ich aufatmen. Der Hilfsmotor und die Halterung werden noch verbessert. Seit ich den ersten Totalausfall hatte weis ich mir einen Hilfsmotor noch mehr zu schätzen.
Servus Andreas

Ich hab auch schon des öfteren an einen Hilfsmotor gedacht, aber für was.
Wennst von deinem Heimathafen nicht allzuweit weg bist, bringt dich der Abschleppdienst heim.
Aber wenn es dir geht wir mir, 1x200 km, einmal 100 km weg, dann hilft dir kein Abschleppdienst, noch dein Hilfsmotor.

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.09.2016, 09:09
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Ganz stimmt das nicht. Mein Hilfsmotor treibt das Boot mit 10 kmh an. Wenn du da 70 km von Trailer weg bis, bist, bist du in 7 Stunden daheim. Brauchst hald Geduld. Oder du übernachtest halt einmal und bist dann daheim.

Viele Boote und auch die Segler haben die selbe Geschwindigkeit, nur die sind das gewohnt so zu reisen. Besser ich komm zum Trailer ohne fremde Hilfe als gar nicht.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.09.2016, 10:00
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das Hilfsmotorthema... Da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Seahelp ist eine feine Sache. Mir persönlich ist es jedoch auch wohler, wenn ich mich von der Küste wegbewegen kann mit einem Notmoppel bevor es kracht.
Ob ich dann Stundenlang heimeiern will damit weis ich allerdings nicht..

Aber mal rein aus interesse... Andreas, warum hast Du den kleinen Motor nicht einfach aktiviert und bist in die nächsten Buchten gefahren damit? Dann hättest wenigstens ein paar schöne Stunden mit dem Boot verbringen können.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.09.2016, 11:14
Benutzerbild von nickfuture
nickfuture nickfuture ist offline
Semper Paratus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von manerba Beitrag anzeigen
Aber mal rein aus interesse... Andreas, warum hast Du den kleinen Motor nicht einfach aktiviert und bist in die nächsten Buchten gefahren damit? Dann hättest wenigstens ein paar schöne Stunden mit dem Boot verbringen können.
er hatte ja ein kleineres Schlauchi mit, mit dem war er sicher schneller unterwegs, als mit dem großen und Hilfsmotor, denke ich mal.

lg Nick
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.09.2016, 11:42
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von manerba Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist es jedoch auch wohler, wenn ich mich von der Küste wegbewegen kann mit einem Notmoppel bevor es kracht.
Da mach dir keinen Kopf, hast doch mindestens einen Anker an Bord.
Auf offener See wird das fixieren schon schwieriger, da sind oft Wassertiefen von >100m; gerade raus Richtung Silba.
Ich habe 15m Edelstahlkette drauf mit 30m Leine.
Dazu habe ich meist noch 1-2 30m-Seile dabei, das was am Heckanker ist und noch ein paar Enden. Das könnte äusserst knapp werden. Für die Tiefe braucht man keine 3-fache Länge bzgl. Wassertiefe, das regelt die schwere Kette dann schon. Aber so 10-20m mehr als eigentliche Wassertiefe sollten vor der Kette hängen.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 14.09.2016, 11:51
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Ganz stimmt das nicht. Mein Hilfsmotor treibt das Boot mit 10 kmh an. Wenn du da 70 km von Trailer weg bis, bist, bist du in 7 Stunden daheim. Brauchst hald Geduld. Oder du übernachtest halt einmal und bist dann daheim.

Viele Boote und auch die Segler haben die selbe Geschwindigkeit, nur die sind das gewohnt so zu reisen. Besser ich komm zum Trailer ohne fremde Hilfe als gar nicht.
Die Rechnung geht nie und nimmer auf. Du schaffst keinen 10 km/h Durchschnitt, da Wind, Welle und Strömung diese 10 km/h nicht zulassen.

Mir ist abends um 21.00 3 km vor Murter aufgrund falscher Kalibrierung der Sprit ausgegangen. Da war nix mit schnell mal 20 min die Strecke zu machen.
Ich glaube um Mitternacht waren dann endlich daheim, mit tanken etc.

Hilfsmotor taugt nur für die kleinen Notfälle..........auf dem offenen Meer bewegt der gar nix!
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 14.09.2016, 12:00
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von manerba Beitrag anzeigen
Das Hilfsmotorthema... Da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Seahelp ist eine feine Sache. Mir persönlich ist es jedoch auch wohler, wenn ich mich von der Küste wegbewegen kann mit einem Notmoppel bevor es kracht.
Ob ich dann Stundenlang heimeiern will damit weis ich allerdings nicht..

Aber mal rein aus interesse... Andreas, warum hast Du den kleinen Motor nicht einfach aktiviert und bist in die nächsten Buchten gefahren damit? Dann hättest wenigstens ein paar schöne Stunden mit dem Boot verbringen können.
Genau ich hatte ja auch mein Schlauchi mit das Honwave hab den 6 PS Selva dort montiert und da bin ich bis Rovinj zu dritt gefahren.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.09.2016, 13:49
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Die Rechnung geht nie und nimmer auf. Du schaffst keinen 10 km/h Durchschnitt, da Wind, Welle und Strömung diese 10 km/h nicht zulassen.

Mir ist abends um 21.00 3 km vor Murter aufgrund falscher Kalibrierung der Sprit ausgegangen. Da war nix mit schnell mal 20 min die Strecke zu machen.
Ich glaube um Mitternacht waren dann endlich daheim, mit tanken etc.

Hilfsmotor taugt nur für die kleinen Notfälle..........auf dem offenen Meer bewegt der gar nix!

Der Selva 2Takter ist so kraftvoll, mit den 6 Ps bin sogar bei Vollgas über der Rumpfgeschwindigkeit, und 12 km/h bei Halbgas fahr ich 8 Km/h bis 10 kmh das sind in 5h auch 80 km.

Bin mit dem Boot am Neusiedlersee mit 0,65 PS 5 km/h schnell und das ist auch gegangen.

In Verdrängung geht das mit 6 Ps auch gegen die Wellen und ich kann ja auch kreuzen. Wenn ich die Fischerboote anschau mit ihren 5PS Motoren in HR ......
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.09.2016, 15:31
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Seitdem ich einen Hilfsmoppel habe, bin ich auch dafür das man einen haben sollte!
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 15.09.2016, 13:01
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


So alter Starter wurde zerlegt von Proyachting. Kohlen hingen fest.....
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com