Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2005, 17:34
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gleitet einfach nicht...

Hallo liebe Forumsmitglieder !

Ich habe letzte Woche mein neues Boot bekommen, eine Plastiomo Annexe P300K. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich mit meinem Yamaha 6b ins Gleiten komme. Aber is nicht. Der Motor läuft sehr gut. Er ist sofort angesprungen, läuft auf beiden Zylindern und zieht gut an, läuft minutenlang im Standgas und nimmt bei plötzlich Vollgas sofort Gas an aber zum Gleiten reichts nicht. Die Heckwelle löst sich erst dann vom Heck, wenn ich die Pinne loslasse und ziemlich weit nach vorn gehe, aber auch gerade mal so. Sie läuft dann ca 1m hinter mir her. Eine richtig freie Gleitfahrt ist das auf keinen Fall. Das Boot wiegt 45KG, Motor 26, Tank vielleicht 10kg und Ich 95kg. Das müsste doch gehen , was ist das nur. Wenn ich mal einen Motor im Vergleich hätte, würde ich sehen oder hören, das er vielleicht nicht richtig ausdreht. Ich komme aus Göttingen und bin gerade vor 2 Stunden in der Werra gefahren. Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe mit dem man sich mal treffen könnte. Ich habe mir extra den 6b gekauft, weil ich dachte, dass er mit seinen 164ccm und 2 Zylindern erheblich mer Kraft hat, als der normale 5er mit 1 Zylinder und irgendwas bei 100 ccm. Tja, war wohl nichts. Was kann das nur für ein Mist sein ?????

Viele Grüße aus Göttingen...

Detlef
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com