Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.07.2004, 22:47
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Lieber Dieter :chapeau
Ein Manometer ist keine Standardausrüstung.Wie gesagt, gibt es einige Hersteller wo ein Manometer dabei ist, aber nicht alle. Das kannst Du mir glauben, oder auch nicht. :liebhaben
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.07.2004, 23:47
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo alle,
ich kann nur für die kleineren Zodiacs sprechen, aber da ist kein Manometer dabei und auch keins an der Pumpe. Der Händler hatte mir damals gesagt, soweit aufpumpen, bis der Schlauch von selbst aus dem Ventil springt......? Tut er auch bei einem bestimmten Druck, aber ich hatte mir trotzdem ein Manometer gekauft, kostet natürlich 16,50 extra. Mußte dann auch feststellen, das der Bursche recht hatte, ziemlich genau bei 0,25 bar sprang immer der Schlauch ab. Aber mir war´s zu unsicher ohne. Bei den DSB hier bei meinem Händler ist auch keins dabei, auch nicht an der Pumpe, nur bei DSB kostet es so knapp 30 Euro extra. An meinem Achilles habe ich mir jetzt so ein Zodiac-Teil in den Schlauch des Blasebalgs kurz vor´m (Ventil)Ende gesetzt, war eine billige Lösung und zeigt gut an.
Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.07.2004, 07:21
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo DieterM,

DieterW hat aber recht. Ich habe mal auf der Homepage von Brig nachgeschaut, da ist tatsächlich kein Manometer aufgeführt.

Hier für das Falcon Rider 450 um das es geht:

Standardausrüstung:

· Spritzwasserabweisende Scheuerleiste
· Lenzventil
· Hebeösen
· Schleppösen (z.B. für Wasserski)
· Klappbare Ruderdollen
· Tragegriffe
· Fußluftpumpe
· Bugöse
· Tragetasche für Ruderdollen und Luftpumpe
· Reparatursatz mit dazugehörigem Kleber
· Bedienungsanleitung

Wenn die da die Bedienungsanleitung aufführen, hätte da sicher auch ein Manometer gestanden.

Das "Schätzeisen" , das z.B. Bombard bei einem 12000 Euro Boot beilegt , kann man getrost in den Müll werfen, deswegen habe ich mir auch ein richtiges gekauft.

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.07.2004, 09:12
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Bei meinem eSea/Lomac war auch kein Manometer dabei ! (auch kein Einbautank :schlaumai ). Scheint so, als ob wirklich nur bei den "Edelribs" ein Manometer dabei ist :zunge: . Aber ehrlich, was soll das, bei einem Preis des Gesamtpaketes von mehreren Tausend Euros wird man sich wohl noch ein Manometer leisten können. Die Hersteller, die es beipacken, werden das ja wohl auch in ihren Preis mit eingerechnet haben :zunge: . Deshalb sind auch manche Boote billiger und manche teurer.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.07.2004, 09:30
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na ja dan wrd ich mir halt eins zulegen müssen auch wenn das ganze bestimmt mühsam wird.

Verschicken von Deutschland nach Spanien und dann noch ein Manometer suchen das auf ein Brig Ventil passt.

Muss aber wohl machen, da ich meine Schlauchi noch lange Zeit im guten Zustand behalten will.

P.S.: Alles hat am Sonntag bei meiner grösseren Tour gut gehalten, auch um die Mittagszeit als grössere Wellen waren hat sich das Boot gut verhalten, kein Vergleich zu meinem vorigen Metzeler Brigant LS

gruss
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.07.2004, 10:18
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Arthur,

frag einmal Frank=Holländer=Dr.Kleber nach einem Manometer, der weiss sicher, welches auf die Brig-Ventile passt.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.07.2004, 12:30
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von spainman
Jetzt bin ich beruhigt das ich nicht der einzigste bin der diesen Rumpf hat, habe fast angenommen das wer was schlechtes.
Bist du nicht!
Bei meinem Falcon Rider 500 ist´s auch so!!! :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.07.2004, 13:18
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Oliver,

Freut mich das su auch ein Brig Falcon rider hast.

Hast du eigentlich ein Manometer von Brig dazu bekommen ????? Hast du überhaupt eins ??????


Welche ausführung hast du Sport oder Luxe ????


Gruss
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.07.2004, 16:18
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von spainman
Hallo Oliver,

Freut mich das su auch ein Brig Falcon rider hast.

Hast du eigentlich ein Manometer von Brig dazu bekommen ????? Hast du überhaupt eins ??????


Welche ausführung hast du Sport oder Luxe ????


Gruss
Hi, mein :alleswird

Manometer: negativ
ich hatte noch eins vom alten Boot. Kosten aber nicht viel und solltest du dir schon zulegen - besonders wenn´s sehr heiss wird und die Sonne draufknallt kann´s nix schaden.

Ich habe das Ding mit der Jockeykonsole und bin gerade noch in den letzten Zügen mit Bohren, Sägen und Feilen um die Instrumentierung rein zu bekommen und alle Züge und den ganzen Körmel durch den Rumpf von vorne nach hinten zu führen. Ist aber am Wochenende endlich fertig und dann setze ich mal Fotos in´s Forum.

Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com