Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2009, 18:07
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

GPS, Fishfinder usw...

Hallo zusammen,

nachdem ich mal ein bissl im www über den großen Teich geschaut hab stell ich mir ein paar Fragen...

1. GPS-Handgerät
In den USA sind die Geräte ja oft mehr als die hälfte billiger. Allerdings ist das auch so ne riesen Auswahl das ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab was ich da kaufen sollte Auf was sollte ich achten dabei? Das die Geräte meist eine Nordamerikakarte drin haben ist klar, also ist es ein MUSS das es dazu Karten für Europa gibt.
Wer hat dazu eine Empfehlung? Bitte daran denken, Handgerät (dann kann ich es auch anderweitig verwenden).
Das Gerät muss nicht unbedingt über einen MP3 Player oder Foto verfügen (z.B. Triton 2000, 499€ in D, ca. 230€ in USA), wichtiger ist mir das das Teil was taucht... ähhh taugt....

2. Fishfinder
Reicht da was günstiges (ab umgerechnet 60€ in den USA) oder sollte man da auch mehr ausgeben?
Tips?

Wer kennt Links zu Zubehördealern in den USA? Immer her damit

Bitte jetzt keine Sprüche von wegen Garantieansprüchen oder so, das ich dann nur 1 Jahr habe ist mir bewusst.
Wer Tips zu Zoll und "Weihnachtsgeschenken" aus den USA hat darf gerne schreiben Geschenke deshalb weil das Zeugs meine Tante (lebt in Florida) sammeln (ich brauch eigentlich ja nur ein "paar" Teile für den Motor ) und dann schicken soll (sie weis nur noch nix von ihrem Glück )

Also, immer her mit euren Tips...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com