Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2013, 22:48
-storm- -storm- ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zephyr wieder fit machen - Benötige Hilfe ;)

Hallo zusammen,

nun lese ich schon lange bei euch mit, habe allerdings noch nicht viel von mir hören lassen, daher erst einmal ein "Hallo liebes Schlauchbootforum" in die Runde!

Bin schon länger mit einem Bombard Tropik unterwegs und habe mir nun ein DSB Zephyr in der Bucht geschossen. Meines Erachtens ist das Boot in einem akzeptablen, jedoch nicht wirklich guten Zustand.
Nach vielen Stunden Schrubberei mit dem Reiniger des Holländers, konnte ich zumindest den rechten Schlauch reinigen, der Rest kommt noch

Ich benötige jedoch ein bisschen Hilfe bzw. Tipps von euch. DSB habe ich bereits angeschrieben und um Zusendung von Unterlagen gebeten. Bei dem Boot sind einige Teile dabei, bei denen ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, wo sie hingehören. Bilder folgen noch!

Könnt ihr mir anhand des beigefügten Fotos sagen, ob es sich - wie ich vermute - um ein Zephyr 505 handelt?


Ich habe mal grob den Zollstock dran gehalten und komme auf etwa 1,80m Breite und 4,6 bis 4,7m Länge.

Leider fehlt die Frontscheibe, kann mir jemand sagen wo man sowas noch beschaffen kann?
Die Persenning und unendlich viele Bretter und Metallstangen sind dabei!

Ich werde nach und nach ein paar Bilder schießen und vom Ergebnis des Refit berichten.

Btw. wenn ich einmal dabei bin... Das Hypalon hat an ganz wenigen Stellen Beschädigungen an der Außenhaut. Es ist jedoch nicht undicht.
Wie kann man die Stellen am besten verarzten? Mit einem Tropfen Gummipaint? Die Beschädigungen sind nur Stecknadelkopf groß.

So, das soll für den Anfang reichen ;)

Besten Gruß
Flo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20130610_205601_758.jpg (446,5 KB, 122x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com