Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.12.2005, 20:28
sam sam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 256
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

moin thomas,

ich wechsel nicht ich ergaenze, kriege wohl noch 4 boote dazu, die sind aber zur vermietung gedacht und haben mit seatow nichts zutun.
Habe ich aber auch so geschrieben.

und ich habe den honda importeur direkt um die ecke
__________________
zur zeit schlauchlos
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.01.2006, 23:15
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Frage

Hi,

um nochmal auf das Thema "welcher Motor" zurückzukommen,
ich grüble gerade ein wenig rum und überlege, ob ich nicht meinen 90er 4Takt Mercury vom April 01 gegen einen mit rund 135 bis 150 PS austausche.
Die Gelegenheit wäre vielleicht günstig.
Das Boot verkraftet den 150er locker, zugelassen sind max 150 kW, das sind doch 200 PS (?), ist sowieso buglastig, so dass auch 30 kg mehr Gewicht im Heck nichts ausmachen würden, der Trailer hat auch genügend Reserven. Insofern ist es wohl eine Entscheidung meines Finanzministers.

Aber jetzt, welchen Motor nehmen?
Ich habe da Angebote ausgegraben, zum einen einen Mercury Optimax mit 135 PS, zum anderen einen Johnson BJ 140 mit 140 PS.
Da ich einen Mercury habe, denke ich, dass ein Mercuryhändler am ehesten meinen 90er Mercury gegen einen neuen in Zahlung nehmen würde.
Ich möchte in erster Linie den größeren Motor, um diesen in etwas geringeren Drehzahlen und damit leiser betreiben zu können. Beim Verbrauch dürfte es egal sein, der hängt wohl in erster Linie mit der gefahrenen Geschwindigkeit zusammen. Oder liege ich da völlig falsch?

Hat jemand von euch einen Tipp für oder gegen einen bestimmten Motor?
Das Boot bringt um die 1200 bis 1300 kg vollgetankt, fahrfertig, mit Passagieren und Gepäck auf die Waage.
Ich bin in dieser Richtung total unbefleckt

Grüße
"Neptun"

edit: Mit den 90 PS kommt man schon flott voran, aber weniger sollten es nicht sein

Geändert von Neptun (12.01.2006 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.01.2006, 07:02
Edelrib
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Neptun.

Es gibt viele schöne Motoren. Beispiel: Honda hat einen neuen 135 PS Motor rausgebracht. Evinrude hat einen 150 PS E-Tec Motor, der sehr leise ist, und genau so sparsam ist, wie ein 4 Takter.Schau doch mal hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.01.2006, 11:21
sam sam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 256
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Neptun,

im direkten Vergleich wird der Optimax was Kompfort und Lautstärke angeht gegen Suzuki und Honda verlieren. Das kann ich aus Erfahrung sagen.
Ich denke derzeit sind das auch die besten Motore am Markt, aber das ist meine pers. Meinung. Ich habe letzte Saison an keinem der genannten Motore einen Einsatz gehabt, andere Außenborder schon. Einzelheiten möchte ich nicht weiter nennen.
__________________
zur zeit schlauchlos
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com