Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2010, 11:47
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


aha

Zitat:
Zitat von Immanuel Beitrag anzeigen
200 PS steht bei ihm!
Hallo Immanuel,

danke, lesen kann ich schon , bei seinem Boot steht auch Rib, aber das kann Vieles heißen. Das er ein Humber hat, hat er uns ja verraten.

Aber 200PS sagen ja erst mal über den Verbrauch recht wenig aus.

Für ihn sind vielleicht 30l/h der blanke Horror, für jemand Anderen ist das ganz normal.....und manch andere würden sich freuen, wenn sie nur 30L/h verbrauchen würden...


Viele Grüße

Wolfgang

Geändert von Bäriger (26.05.2010 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2010, 12:50
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
Hallo Immanuel,

danke, lesen kann ich schon , bei seinem Boot steht auch Rib, aber das kann Vieles heißen. Das er ein Humber hat, hat er uns ja verraten.

Aber 200PS sagen ja erst mal über den Verbrauch recht wenig aus.

Für ihn sind vielleicht 30l/h der blanke Horror, für jemand Anderen ist das ganz normal.....und manch andere würden sich freuen, wenn sie nur 30L/h verbrauchen würden...


Viele Grüße

Wolfgang

und wir wissen nicht, welcher 200er
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2010, 13:50
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
und wir wissen nicht, welcher 200er
Wenn es eine 200er Suzi ist, sind 30l ja human - das schlabbert die kleine an meiner NJ bei knapp 4000 Touren und ca. 31kn und 1,1l je Seemeile
Die nimmt erst unter Vollast über 70l in der Stunde
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2010, 14:16
Yellowspeed Yellowspeed ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Motor isn Mercury 2,4 v6 anfang 80er jahre... Der zieht locker 30 Liter bei humaner fahrt und das find ich maaaaassig viel*G*
Allerdings nervt es mich besonders das er bei ganz entspanntem fahren schon 10-15 nimmt ,das ist zum angeln zu viel*G*
Also der kommt definitiv weg^^ Hab gestern angefangen ihn zu demontieren...das Teil ist ja echt grausamst schwer ,ich hatte eigentlich an 180 KG gedacht ,ich denke er wiegt doch mehr...personenwage geht ja leider nicht zum messen^^
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2010, 00:09
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


was verstehst du unter entspannter fahrweise? unter 14 liter bei gemütlicher gleitfahrt schaff ich auch nicht, und bei mir sinds grad mal 70 ps zweitakt.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2010, 00:20
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
was verstehst du unter entspannter fahrweise? unter 14 liter bei gemütlicher gleitfahrt schaff ich auch nicht, und bei mir sinds grad mal 70 ps zweitakt.
lg martin
Martin, das ist genau das, was sehr viele negieren bzw. gar nicht wissen oder verstehen.
Dein Durchschnittsverbrauch sind auch nicht 14 l , sondern eher 10-12, aber der Momentanverbrauch bei 50 km/h, das geht sich mit 15/h Liter gar nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2010, 07:37
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Verbrauch

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
Martin, das ist genau das, was sehr viele negieren bzw. gar nicht wissen oder verstehen.
Dein Durchschnittsverbrauch sind auch nicht 14 l , sondern eher 10-12, aber der Momentanverbrauch bei 50 km/h, das geht sich mit 15/h Liter gar nicht aus.
Hallo Ferdi,

du kennst ja meine Meinung dazu .

Mir ging´s hier ja nur mal darum zu erfahren, was der Nils so am Spiegel hat und welcher Verbrauch für ihn hoch ist. Und dafür reicht so ein larifari Stundenverbrauch allemal

Wobei es schon klar ist, dass dieser Motor für´s Angeln, vielleicht sogar noch Schleppangeln nicht gerade gut geeignet ist. Da wäre in der Tat ein Viertakter wohl die bessere Wahl.

Was mich betrifft, finde ich alles was weniger als 1L/km braucht völlig in Ordnung

Ach ja, im Donau-Forum fährt einer eine Scarab mit 2x 7,4L V8, der schmunzelt bei solchen Diskussionen nur


Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com