Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2015, 10:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Wer sich das Gerät zulegt muß gerate im Urlaub dafür sorgen daß es funktioniert, also für Laien schon etwas problematisch.
Nein, an sich nicht wirklich.
Es gibt unter anderem Handy-Apps, die diese Dinger bedienen.
Man gibt das Gewünschte ein, die App erzeugt eine SMS, die versendet man, und das wars.
Umgekehrt greift das App auf die SMS zu und entschlüsselt den gesendeten Code in benutzerfreundliche Informationen (incl Map)

Wenn man zB Geofenze einstellen will (ein virtueller Zaun rund um den Standort, das Gerät schlägt Alarm, wenn es diesen Bereich verläßt), muss man halt einen Internetzugang am Handy haben, damit die Map dargestellt werden kann. Das ist das einzige, was man fürs Ausland beachten muss.

Beim IPhone hatte ich eine wirklich gute App, auf Android zwar auch OK, aber noch nicht wirklich was richtig Gutes gefunden (heißt ja nichts).

Aber es beruhigt, und wenn das Teil gestohlen wird, kann man den Standort abfragen und entsprechendes veranlassen.

Wenn also mein Booterl gestohlen wird, dann ruf ich an, erhalten die GPS-Daten, diese werden am App in der Map angezeigt, und ich kann die Polizei informieren.....auch wenn das Boot gerade auf Fahrt ist.....

Beim Ausland ist halt so, dass man einfach einen Anbieter nehmen muss, der auch im Ausland den SMS-Dienst unterstützt. Im Regelfall logged sich der GPS-Tracker (ist ja letztlich wie ein Handy) automatisch im Auslandsnetz ein.

Also so schlecht ist das wiederum nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2015, 11:21
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.036
abgegebene "Danke": 543

Boot Infos

Ich kann mich an einen Fred vor Jahren erinnern , da wurde das Thema viel kontroverser diskutiert. Damals hatte ich kein Rib und deshalb laß ich es sporadisch. Was haben die Teilnehmer dann gemacht? Ist es so daß einige den Tracker haben aber es nicht zugeben , warum auch immer ,oder hat man das Thema sein lassen. Berny, glaubst du daß viele son Tracker haben?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2015, 11:34
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
... Ist es so daß einige den Tracker haben aber es nicht zugeben , warum auch immer ,oder hat man das Thema sein lassen. Berny, glaubst du daß viele son Tracker haben?
Vielleicht ist es nicht ganz unklug die Sichereitseinrichtungen am eigenen Boot in einem öffentlichen Forum (für wirklich jedermann lesbar ) nicht zu präsentieren?
Spitzbuben gibts überall, wie man momentan hier im Forum sogar in mehreren Beiträgen lesen kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2015, 11:41
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.036
abgegebene "Danke": 543

Boot Infos

deshalb frage ich nicht nach Namen
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2015, 11:41
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
deshalb frage ich nicht nach Namen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2015, 12:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es nicht ganz unklug die Sichereitseinrichtungen am eigenen Boot in einem öffentlichen Forum (für wirklich jedermann lesbar ) nicht zu präsentieren?
Spitzbuben gibts überall, wie man momentan hier im Forum sogar in mehreren Beiträgen lesen kann.
wer weiss schon wirklich, welche bereiche hier öffentlich sichtbar bzw. unsichtbar sind ?
wenn man angemeldet ist, erkennt mans nicht, wenn mans nicht weiss. oder überseh ich was ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2015, 12:16
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
wer weiss schon wirklich, welche bereiche hier öffentlich sichtbar bzw. unsichtbar sind ?
Die Frage hatte ich hier auch schon mal den Verantwortlichen gestellt, hab die Antwort wohl überlesen (oder kam da keine? )

Ich gehe aber davon aus dass hier ziemlich alles öffentlich ist. Ist ganz leicht zu überprüfen - einfach am nächsten Tag einen eigenene Beitrag (geht auch mit fremden gg) googeln - hier wird dir geholfen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com