Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Marktplatz > Flohmarkt > Suche

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 26.02.2022, 08:20
Tony Montana Tony Montana ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.02.2022
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Wie alt ist das Boot?

PVC + deren Klebeverbindungen haben eine gewisse Lebenszeit. Ich würde mir kein PVC Boot kaufen, dass älter als 5 Jahre ist.

Nach ca. 10 Jahren hat sich eine größere Menge an Weichmachern verflüchtigt und die Klebeverbindungen/ der Kleber gibt nach. Das betrifft dann idR. die gesamten Klebeflächen. Um das Boot dann weiter nutzen zu können, müsste man es neu beschlauchen lassen.

10000€ + X würde ich nicht ausgeben.


Ich würde eher zu einem soliden Boot greifen, dass noch 20 Jahre hält. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Das Meteor ist sehr solide- bietet Windschutz - dafür ist das Platzangebot und die Bewegungsmötglichkeit eingeschränkt.


offene Rib´s:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

.

Moin Coolpix,

Ich möchte Dir ja ungerne widersprechen als Frischling...... und vor allen Dingen auch nicht die schon mehr als geführte Debatte von „Hypalon vs. PVC“ aufgreifen, allerdings habe ich da ganz andere Argumente gehört, gelesen UND im Bekanntenkreis selbst erlebt!

Ein BJ: 2011 PVC-Boot, das im Winter stets in der Halle lag und fast immer nur geslipped wurde, ist doch wohl ganz sicher eine bessere Variante als ein 30!!! Oder 20 Jahre altes Hypalon, was mit dem gesamten Rest an Bord das 2-3 fache an Jahren auf dem Buckel hat.....und am besten noch 3/4 des Jahres in einer Bucht in der Adria lag....- oder?!?

Des Weiteren hat das Valiant Vanguard (lt. Vorbesitzer) wohl die Option, den gesamten PVC-Schlauch ohne Probleme auszutauschen für knapp 2.500,- EUR! Es hat durch den V- Bug eine „Slide-Funktion“, wodurch der ganze Schlauch abgezogen werden kann..... wenn ich das richtig verstanden habe.

Da gebe ich doch lieber 10.000,- EUR für ein 10 Jahre altes PVC- Boot im Neuzustand aus, als ein 20 Jahre altes Hypalon, was vom Gesamtlook auch dann noch eher etwas „piefig“ ist.....- oder nicht?

Freue mich auf die FLUT Eurer Empörung......!

PS: Nur meine bescheidene und wertfreie Meinung.......!
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com