Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2018, 08:47
KalleSchwansen KalleSchwansen ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.01.2018
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

SBF Binnen / See Online-Kurse

Mahlzeit zusammen!

Wie ich in meinem Vorstellungs-Beitrag bereits geschrieben habe halte ich mich seit einigen Jahren und zur Zeit immer noch berufsbedingt im Ausland auf.

Nun möchte ich nach Möglichkeit aber doch endlich den deutschen SBF Binnen / See angehen, obwohl ich leider nie mehr als 2-3 Wochen am Stück in Deutschland verbringe.

Meine Frage lautet nun ob jemand von euch aus eigener Erfahrung bestimmte Online-Vorbereitungskurse mit entsprechenden Schulungsunterlagen empfehlen kann. Die Google-Suche geizt ja nicht gerade mit Angeboten und laut der entsprechenden Webseiten sind alle Anbieter natürlich „super effektiv“, aber persönlichen Erfahrungen traue ich dann doch mehr.

Nach meinem Verständnis müssten Theorie- und Praxis-Prüfung zwar in Deutschland abgelegt werden, aber da sehe ich keine Probleme einmal für 2-3 Tage nach Deutschland zu fliegen - ist ja hier von Griechenland aus ein Katzensprung. Mein Problem ist halt nur, dass ich keine Zeit für Vor-Ort-Kurse in Deutschland habe.

Ich würde mich über Informationen und Tips von euch freuen.

Sollte es bereits einen Beitrag zu dem Thema geben, den ich trotz Suche nicht gefunden habe, einfach verlinken.

Vielen Dank.

Gruß

KalleS
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com