Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.01.2007, 17:55
triplee triplee ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Aladin: u.a.:

Wenn man alles nur hinnimmt und nicht mal an die sogenannten Volksvertreter schreibt, bzw. sich mit anderen solidarisiert wird alles so bleiben wie es ist.
Tatsache ist, daß solche Entscheidungen der Politik Hirnrissig sind. Das ist auch kein "gejammere der Womofahrer" wie Du es bezeichnest.

Hast Du vielleicht mal einen Brief an Deinen Landtags/Bundestagsabgeordneten geschrieben??

Wenn Du dich mal informierst wirst Du feststellen, daß die Steuerdiskusion aufkam um Geländewagen wie z.B. den Hummer als PKW zu versteuern statt als LKW.
Die Geschichte mit den Womos wird selbst von Politikern als Kollateralschaden bezeichnet!



Guido
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.01.2007, 18:08
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ triplee,

dann schau dich mal in den Foren um die sich auch nur im Entferntesten irgendwie mit Camping beschäftigen... Du siehst überall die Womofahrer jammern über die ach so ungerechten Steuern... Das die Womofahrer (soweit ich weiß) nicht wie ein PKW sondern immer noch günstiger Besteuert werden interessiert euch nicht...
Der Staat denkt sich halt auch, wer sich ein Womo für 70,80,90tEuro leisten kann, der kann sich auch die Steuer dafür leisten...
Erklär mir doch bitte mal was den Unterschied zwischen einem Womo und einem Geländewagen zum Wowa ziehen ausmacht??? Das ich das Auto auch so nutzen kann ??? Kann man ein Womo auch... Das man im Geländewagen nicht wohnen kann??? Ich brauch ihn ja nur wegen dem Wowa, in dem kann man besser Wohnen als in den meisten Womos...
Also was berechtigt die Womofahrer eine günstigere Steuer zu fordern??? Weils schon immer so war??? Für Geländewagen über 2,8t war die Steuer auch mal günstig...


Gruß Carsten

PS: Wie wärs mit einem Opel Corsa und einem Zeltcaravan??? Sehr günstig in der Steuer...
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.01.2007, 19:46
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Aladin
... wer sich ein Womo für 70,80,90tEuro leisten kann, ...
carsten, genau da liegt der hund begraben. sauteures wohnmobil und dann herumeiern. aber was ist mit denen, die ein billiges womo haben? einen ausgebauten uralt- vw bus oder dergleichen?

das wär genauso wie wenn du sagst, jeder bootfahrer hier hat ein 7m rib um 60k€. es gibt auch einige, die haben für ihr boot vielleicht 1500 bezahlt.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.01.2007, 20:42
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Martin, schon klar das es auch welche mit Uralt Womos gibt... Aber wenn man mal den Schnitt durch die verschiedenen Foren zieht kommt dabei raus das die Fahrer mit den neueren (teueren) Womos wesentlich mehr jammern als diejenigen die ein altes (und abbezahltes... nein hab ich nie gesagt ...) Womo fahren...
Ich weis ja selbst das es nervt plötzlich mehr bezahlen zu müssen... Aber muss man jedes Forum damit vollmüllen??? Es gibt reichlich Campingforen die mehr als genugThreads darüber laufen haben (ein Grund mit warum ich fast keine Campingforen mehr besuche...). Es nervt halt irgendwann wenn sich die ganzen (so kommt es einem zumindest vor) Womofahrer darüber auslassen wie ungerecht sie ja behandelt werden...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.01.2007, 20:52
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


in camperforen treib ich mich nie herum, daher treffe ich nicht sooft auf das gejammere. aber es ist mal eine abwechslung zu dem herumwinseln das hier losgeht, wenn die urlaubbsaison anfängt und einige draufkommen, dass man in hr jetzt einen führerschein braucht und wie man und überhaupt und ausserdem*gg*.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.01.2007, 20:58
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Siehste...
Wärste Camper würdest auch anders darüber denken

Ach ja... Wegen dem HR Führerschein...
Ich musste mir wegen dem Führerschein doch glatt ein anderes Boot kaufen... und einen anderen Motor... Und das nur weil ich für 5 PS einen Schein gebraucht hab... Naja... Wenn schon Schein, dann mussten mehr als 5 PS her

Aber die Diskussionen werden wohl bald wieder kommen... Zumindest von denen die 2006 nicht nach HR gefahren sind weil ja auch wieder alles teurer wurde

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com