Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.08.2014, 16:05
Coseb Coseb ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 127
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Schelle deine Frage nach Booten mit Hochdruckboden , Maxon 380 , bei deiner Körperlänge ;-) bist für jeden cm Dankbar , und ist Preiswert . google mal ... oder schau was ich über meine kombination berichtet habe , musst ein bissel suchen .. bin nun im 2 ten Jahr mit Maxon 380 u 15 ps Suzuki 4 T unterwegs fahr ende der Woche zum 3 ten male nach Kroatien.

zu der 15 Ps Regelung , Nur meine Meinung , ist lug u betrug nur ums Geschäft nochmal an zu kurbeln . auf den Flüssen wo´s Interressant wird ist´s verboten ..

bei Frage einfach nochmal melden

gruss Rudolf
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.08.2014, 14:01
Schelle2014 Schelle2014 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Leute,

ich noch mal. Nachdem ich hier super gut beraten und ne Menge Tips erhalten habe erst mal ein DANKE!!! an alle hier. Ich hab mich in den vergangenen 2 Wochen umgetan, habe mir Boote angesehen und teilweise auch ausprobiert. Mein Grundgedanke bleibt das schnelle Auf- und Abbauen und leichtes Gewicht. Bootsplatz und trailern usw. sind sicherlich die Profilösung aber mir zu aufwendig. Deshalb habe ich mir jetzt ein Grabner Hobby mit einem Tohatsu 9.8 bestellt. Beides läßt sich für mich leicht händeln, ist schnell auf- und abgebaut und problemlos im Kombi zu verstauen. Für unkomplizierte Havellandtouren als Ausflugs- und Badeboot reicht´s. Zwei kostenfreie Slipstellen sind auch schon gefunden.
__________________
Beste Havellandgrüsse Schelle
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.08.2014, 16:30
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

gute Entscheidung, qualitativ super und mit den rund 10 PS auch gut motorisiert. ich kenne das Boot, es macht richtig Spaß auf spiegelglattem Wasser.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.08.2014, 19:21
jeronimo jeronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 315
abgegebene "Danke": 3


Zitat:
Zitat von v-kiel Beitrag anzeigen
gute Entscheidung, qualitativ super und mit den rund 10 PS auch gut motorisiert. ich kenne das Boot, es macht richtig Spaß auf spiegelglattem Wasser.
Hallo,

an der Stelle steige ich mal mit einer Zwischenfrage ins Boot

Das Grabner Hobby ist vom Material sicherlich 1. Sahne, aber du schreibst auf spiegelglattem Wasser ist es super!

Wenn auch schon öfters diskutiert, schilder mal-falls Vorhanden- deine Erfahrungen bei kleineren Wellen. Z.B. Fjorde mit ca. 4-9 m/sec Wind!

Danke sagt Jeronimo, der auch etwas Größeres kaufen möchte!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.08.2014, 21:24
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

ich konnte das Boot bei einem Test probefahren.

Bei leichten Wellen gelatscht das Boot wie ein Fliegenglatsche aufs Wasser.

Durch Wind aufgerauhtes Wasser mit gleichmäßigen kleinen Wellchen macht ihm nicht sooo viel, aber alleine wenn ein anderes Testboot vorüber fährt und man danach dessen Weg kreuzt, is es vorbei mit gleiten, da gibst du freiwillig das Gas weg. Genauso wenn der Wind mehr wird. Schlussfolgerung: wann wird das Wasser unruhiger? Meist, wenns Wetter umschlägt....was will man dann? heim und zwar rasch! oder man genießt die Natur in Gleitfahrt im Grabner

Ich hab mich dann auch erkundigt und bei Grabner ist die Beratung super!

Denn als ich erklärte, dass ich auf Seen und Flüssen fahren möchte und auch Gas geben, zudem das Ganze am Trailer befördere bekam ich die ehrliche Ansage: dafür gibts andere Hersteller, wir bauen leichte zerlegbar und flexible Boote für die "Ewigkeit".
Wobei ich sagen muss, ich kenn kein Boot, welches rascher ins Gleiten kommt und die Verarbeitung ist echt super. und des Zubehörangebot auch genial. Wenn ich ein reines Badeboot mit zB e-Antrieb brauchen würde, oder wo fahren würde, wo man nicht Gas geben darf, wäre is sicher in die engere Wahl gekommen.

wie gesagt, das ist alles subjektiv meine Erfahrung und auch meine Interpretation, ich möchte da niemandem nahe treten.

liebe Grüße Stefan

Geändert von v-kiel (18.08.2014 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.08.2014, 06:12
jeronimo jeronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 315
abgegebene "Danke": 3


Hallo Stefan,

danke für den informativen Testbericht!
Ich denke auch, dass die Qualität von Grabner sehr gut ist. Allerdings fahre ich eher etwas "welliger" und dafür gibt es andere Boote!
Danke !

Gruß

Jeronimo
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.08.2014, 15:42
Schelle2014 Schelle2014 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von jeronimo Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

danke für den informativen Testbericht!
Ich denke auch, dass die Qualität von Grabner sehr gut ist. Allerdings fahre ich eher etwas "welliger" und dafür gibt es andere Boote!
Danke !

Gruß

Jeronimo
...seh ich auch so. Dafür ist der Riefen-Luftboden von Grabner nicht geeignet, dass sagen die dir aber auch so. Wenn wellig, dann würde ich mich nach nem RIB umschauen...
__________________
Beste Havellandgrüsse Schelle
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.10.2014, 12:28
Borris
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Schelle!

Zitat:
Zitat von Schelle2014 Beitrag anzeigen
Am besten gefallen mir derzeit

Mission Craft Drake 360
Zeepter Big Catch 330
Bengar Nexus 360
oder ein gebrauchtes Grabner Family oder Hobby.

Mal schauen...
Servus!

Beste Grüsse Schelle
Hab mir gerad das Mission Craft Drake gekauft aber noch nicht ausgepackt. Mit Tohatsu 5. Bin blutiger Anfänger - mit 67 (nicht lachen, Jungs!) Möchte gerne auf meiner Trauminsel in der Ägäis gemütlich rum schippern. Hoffe der Motor mit 5 PS reicht dazu?! Werde sicher viele Fragen haben und freu mich auf Eure Hilfe! Einstweilen Servus!

Weisheit aus England: Old fishermen don't die - they just fade away!
Irische Version: Old fishermen don't die - they just smell that way!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.10.2014, 13:25
thomas292 thomas292 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mit 5PS in der Ägäis bist du da sehr mutig ;) Sobald etwas Wind kommt und die Wellen drücken, fühlt es sich an als wenn du auf der Stelle stehst. Da wäre 10-15PS schon angebracht und selbst das hat noch kein hohes Fluchtpotential aber man kommt vorwärts.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com