Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 02.06.2015, 03:00
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das kann bei uns nicht passieren. Wir legen die Reissäcke flach hin, dann können sie nicht umfallen.
Und ich glaube immer noch, die ganzen Scheine dienen nur der Beschäftigung von Bürokraten, und nicht etwa der Sicherheit.
Alex
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 02.06.2015, 06:18
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bf109v7 Beitrag anzeigen
Das kann bei uns nicht passieren. Wir legen die Reissäcke flach hin, dann können sie nicht umfallen.
Und ich glaube immer noch, die ganzen Scheine dienen nur der Beschäftigung von Bürokraten, und nicht etwa der Sicherheit.
Alex
Nun gab es ein aufschlussreiches Telefonat mit der für A zuständigen Behörde.
Angeblich prüft man nun die Vorgänge (wohlwollend).
Möglicherweise werden dann in 10-20 Jahren die Konsequenzen sichtbar!



Viel Spass beim Bekämpfen der Langweile mit Forengealbere....

Bis es zu einer EU-weiten "Harmonisierung" der Vorschriften kommt, haben die Chinesen die Donauwasserstrasse gekauft und kassieren Maut für die Benutzung
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 02.06.2015, 06:30
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Herbert,
in dem Fall braucht man aber keine rechtsverbindliche Auskunft, weil die Rechtslage komplett klar ist.
Jeder der kein österr. Binnen-/Wasserstrassenpatent oder das entsprechende Äquivalent seines Heimatlandes besitzt, darf in Österreich mit einem Motor mit mehr als 5 PS Motor nicht fahren. Punkt.
Mittlerweile hat's eh die ganze Welt verstanden, nur der Helmuth wills nicht verstehen.
Helmuth hat längst kapiert, aber er hat auch telefoniert und nicht nur Blödsinn geschrieben.
Nun heißt es abwarten, was passiert, wenn man mit einem subalternen Mitarbeiter einer Behörde spricht und eine "hoch wichtige" FS-Frage zu klären.

Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 02.06.2015, 06:36
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Warum juckt dich die Hypo-Alpe.... so sehr ?

Die wirklichen Einsacker waren doch in beiden Ländern
Ein paar sitzen, das Geld ist futsch und der Steuerpflichtige blecht.

Aber das ist eine andere Geschicht die nicht in ein Boot Forum gehört.

Frag doch bei der OÖ Landesregierung nach die wäre doch zuständig.

Was glaubst du wie viele Jahre wir gebraucht haben von den Behörden eine rechtsverbindliche schriftliche Auskunft über Küstenpatent/Befähigungsausweise/SBF See zu bekommen.
Herbert ich hatte das Vergnügen gestern einen halben Tag mit einem hohen Fachbeamten in einem EU-Naturschutzgebiet am Inn unterwegs zu sein.
Dort wo wir aufgrund rechtlich völlig wirrer "Ansichten" 2 Jahre lang die Gewässerflanken sanieren konnten.
40 Jahre hatte es gedauert, eine dubiose Genehmigung dazu zu bekommen, aber es funzte doch. Warum?
Weil bayerische Behörden entscheidende EU-Auflagen "vergessen" hatten zu erfüllen und dann die Fristen nicht mehr einzuhalten waren. Geld von staatlicher Seite war auch nicht da. Es hätte laut Vertrag da sein MÜSSEN, aber war wo anders hinaus geschmissen worden. HHA!
Weißt Du wie kurz es dauerte für die Schiffe und Boot Genehmigungen zu bekommen? Schriftlich mit amtlichem Bescheid?



Wenn ich darüber nachdenke, ist mir die Schlauchbootfahrerei auf den Donau eigentlich viel zu langweilig. Ich komme mir hier vor wie ein Lokführer der auf einen Gleis hin- und her fahren muss.
Ich glaube ich fange wieder an zu Segeln und nutze das Schaucherl als Tender....
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.06.2015, 06:51
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Helmut ich weis zwar nicht ob du durch Slowenien fährst, aber probiere es einmal.
Die österreichischen Straßenräuber wurden angehalten nur Piefkes zu bestrafen. Den die haben viel Geld.
Jeder Österreicher der ohne Vignette unterwegs ist, kriegt von der Asfinag einen Gutschein für eine Gratisvignette für das nächste Jahr.

In Österreich kostet eine 10 Tagesvignette 8 Euro in Slowenien eine 7 Tages 15 Euro - Schei.. Österreicher.

Im übrigen: Die Maut bekommt in Österreich ausschließlich die Asfinag damit diese Lärmschutzwände für Rehe und Hasen bauen können.

lg
Warum Maut und Subventionen eine Rolle spielen können ist doch klar. Man kann Gelder umverteilen und zusätzlich scheffeln, so wie bei Sonderbriefmarken mit Notopfergroschenausschlag.
Es geht nicht darum, wie billig so ein Pickerl ist, sondern darum, dass die ohnehin zu zahlende KFZ-Steuer ja dafür verordnet worden war, um die besagten Kosten zu decken.
Warum tut und tat man das denn nie und kassiert nochmals?
Der Zustand vieler Strassen und Brücken im "reichen" D ist bald so wie im Krieg. Trotzdem!
Und wohin ging eigentlich die Treibstoffsteuer auch noch?
Was wurde mit der finanziert?
Ja sind wir denn Alle komplett verrückt?
Wie manipuliert muss ein Volk denn noch sein, sich so etwas gefallen zu lassen?
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 02.06.2015, 07:01
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen
Click the image to open in full size.
Komisch, dass in diesem Bus unsichtbare Leute sitzen, die sich königlich-bayerisch mächtig aufregen!
So ein Forum muss gewaltig langweilig sein. So wie die ausgebaute Donau.
Doch fahren manchen extrem stark motorisierten Boote hin und her, verbraten Treibstoff und schlagen Schaumwellen......
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 02.06.2015, 08:12
Benutzerbild von gotti
gotti gotti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn ich darüber nachdenke, ist mir die Schlauchbootfahrerei auf den Donau eigentlich viel zu langweilig. Ich komme mir hier vor wie ein Lokführer der auf einen Gleis hin- und her fahren muss.
Ich glaube ich fange wieder an zu Segeln und nutze das Schaucherl als Tender....[/QUOTE]

Vielleicht hast du noch nicht gemerkt dass du dich auf dem Verschub Bahnhof befindest
__________________
liebe Grüße
und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch)
Gottfried
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 02.06.2015, 10:09
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wer bezahlt schon gerne Maut,wenn er in Urlaub fährt? Aber wenn ich durch Österreich oder die Schweiz fahre und sehe mit eigenen Augen die Arbeit, die da gemacht wurde um in den Bergen überhaupt eine Autobahn zu bauen, da regt man sich doch nicht mehr über die paar Euro auf. Das einige Tunnels trotzdem extra kosten, ändert daran auch nichts, wer soll es denn bezahlen, wenn nicht diejenigen, die es nutzen.
Wenn ich dagegen rechne, was ich mit dem Gespann bezahle, wenn ich von Saarbrücken nach Südfrankreich und zurück fahre, von dem Geld kann ich schon für eine Woche gut leben. Wenn wir nach Kroatien fahren, nehme ich zweimal eine 10 Tagesvignette für Österreich und verschwende keine Gedanken an die paar Euro. Da geben wir der Toilettenfrau ja mehr Trinkgeld auf dem Campingplatz.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 02.06.2015, 10:51
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von gotti Beitrag anzeigen
Wenn ich darüber nachdenke, ist mir die Schlauchbootfahrerei auf den Donau eigentlich viel zu langweilig. Ich komme mir hier vor wie ein Lokführer der auf einen Gleis hin- und her fahren muss.
Ich glaube ich fange wieder an zu Segeln und nutze das Schaucherl als Tender....
Vielleicht hast du noch nicht gemerkt dass du dich auf dem Verschub Bahnhof befindest [/QUOTE]

Vorschub-Bahnhof nah ja.
So kann man die Donau auch sehen.
Wir haben bis dato 3 Stahlsegelyachten ab Regenburg aufwärts in den Ärmelkanal gebracht, von dort über Gibraltar ins Mittelmeer bis hinab in die Türkei.
Schlauchboote waren die Tender.
Eine weitere GFK-Yacht hätte ich beinahe vergessen. Maut musste über die Route nicht bezahlt werden!
Wir hatten Österreich absichtlich umfahren!
Heuer segle ich wahrscheinlich von Dänemark aus zu den Färöern und meide deshalb die Alpentunnels.
Ich habe zwar den BK-Schein, aber bin so alt, dass man mir sagte, der würde genügen. Außerhalb der Hochheitgewässer interessiert so ein Fetzen Papier keine Sau.....
Natürlich braucht man auf der Donau ab 15 PS einen FS, weil dieser Bahnhof so gefährlich ist. Ab Österreich abwärts!
Da wir das wussten, sind wir immer schon bergwärts gefahren und haben Schutz im Atlantik gesucht. Dort lauert der Weiße Hai und in der Donau die österreichischen Geier.
Sogar auf Tiroler Landsleute!

Viel Spass in Kroatien.
Wir fahren anders rumm...
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 02.06.2015, 10:57
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Wer bezahlt schon gerne Maut,wenn er in Urlaub fährt? Aber wenn ich durch Österreich oder die Schweiz fahre und sehe mit eigenen Augen die Arbeit, die da gemacht wurde um in den Bergen überhaupt eine Autobahn zu bauen, da regt man sich doch nicht mehr über die paar Euro auf. Das einige Tunnels trotzdem extra kosten, ändert daran auch nichts, wer soll es denn bezahlen, wenn nicht diejenigen, die es nutzen.
Wenn ich dagegen rechne, was ich mit dem Gespann bezahle, wenn ich von Saarbrücken nach Südfrankreich und zurück fahre, von dem Geld kann ich schon für eine Woche gut leben. Wenn wir nach Kroatien fahren, nehme ich zweimal eine 10 Tagesvignette für Österreich und verschwende keine Gedanken an die paar Euro. Da geben wir der Toilettenfrau ja mehr Trinkgeld auf dem Campingplatz.
mfg. Klaus
Aber klar doch. Natürlich geht es nicht um ein paar EURO.
Es geht ums Prinzip.
Wer in Grenznähe wohnt und den LKW-Massenverkehr der inzwischen wegen der Mautkosten auf Landstrassen rollt genießen MUSS, der könnte glatt auf perverse Ideen kommen.
Dort gibt es weder Parkplätze in ausreichender Zahl für die Trucker, noch eine Clofrau................
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 02.06.2015, 11:00
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Klaus du sprichst mir aus der Seele

Wer zahlt schon gerne Maut aber wie du sagst.

Eine 10 Tagevignette kostet 8 Euro. Also kann ich durch Österreich mit 16 Euro fahren, egal wie lange ich Urlaub mache.
Bei 7 Tagen reicht eine Vignette.
Beispiel Slowenien:
7 Tage Urlaub braucht man 2 Vignetten, ergo 30 Euro. Ich hab noch keinen Jammern gehört.
Ich bin gerne in Kroatien aber die nehmen doch auch wo es geht. Allein wenn ich an die Bojenfelder denke die sie in letzter Zeit geschaffen haben. Die schönsten Buchten ( Olib usw.) wurden mit Bojenfelder voll gepflastert.
Wenn man dort Baden hinfahren möchte, wird man zur Kasse gebeten und ganz schön.
Egal ob du 1 Stunde oder den ganzen Tag und die Nacht bleibst. Niemand jammert.

Den Mautkontrolleuren kann ich nur gratulieren. Hoffentlich erwischen sie ganz viele Mautflüchtlinge und 200 Euro sind ja viel zu wenig. Mindestens 1.000 Euro sind angebracht.
Betrug muß bestraft werden. Die Mautkontrolleure bekommen übrigens eine Erfolgsprämie und das ist gut so. Da wird kein Betrüger ermahnt ,sondern so richtig zur Kasse gebeten.

lg
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 02.06.2015, 12:28
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Klaus du sprichst mir aus der Seele

Wer zahlt schon gerne Maut aber wie du sagst.

.......

Den Mautkontrolleuren kann ich nur gratulieren. Hoffentlich erwischen sie ganz viele Mautflüchtlinge und 200 Euro sind ja viel zu wenig. Mindestens 1.000 Euro sind angebracht.
Betrug muß bestraft werden. Die Mautkontrolleure bekommen übrigens eine Erfolgsprämie und das ist gut so. Da wird kein Betrüger ermahnt ,sondern so richtig zur Kasse gebeten.

lg
Wenn Du in D für einige KM aus reinem Versehen gefahrener AB-Kilometer 200 EURO bezahlen OK findest, dann viel Spass in der nahen Zukunft.
Ich finde es gut, dass in diesem Falle nur die Österreicher abkassiert werden. Fürs Benutzen deutscher Autobahnen. Da könnte es sehr gut möglich sein, dass den dortigen Spediteuren , die nicht nur in Spassurlaub fahren schnell das Licht ausgeht, wenn sie nicht mehr kostenlos auf Bundesstrassen ausweichen können.
Wer die endlosen Kolonen "ausländerischer Schwerlaster auf unseren Land- und Bundesstrassen sehen und die Schäden bezahlen darf, der wartet förmlich darauf, dass Wegelagerer mit Provisionen installiert werden. Holzhäuser aus Tirol muss man ja auch nicht kaufen. Die können unsere Ostdeutschen auch liefern, und/oder Firmen aus dem bayerischen Wald.

Da wird keine Firma aus A ermahnt sondern richtig zur Kasse gebeten!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 02.06.2015, 13:42
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Helmuth Beitrag anzeigen
Wenn Du in D für einige KM aus reinem Versehen gefahrener AB-Kilometer 200 EURO bezahlen OK findest, dann viel Spass in der nahen Zukunft.
Ich finde es gut, dass in diesem Falle nur die Österreicher abkassiert werden. Fürs Benutzen deutscher Autobahnen. Da könnte es sehr gut möglich sein, dass den dortigen Spediteuren , die nicht nur in Spassurlaub fahren schnell das Licht ausgeht, wenn sie nicht mehr kostenlos auf Bundesstrassen ausweichen können.
Wer die endlosen Kolonen "ausländerischer Schwerlaster auf unseren Land- und Bundesstrassen sehen und die Schäden bezahlen darf, der wartet förmlich darauf, dass Wegelagerer mit Provisionen installiert werden. Holzhäuser aus Tirol muss man ja auch nicht kaufen. Die können unsere Ostdeutschen auch liefern, und/oder Firmen aus dem bayerischen Wald.

Da wird keine Firma aus A ermahnt sondern richtig zur Kasse gebeten!
ich bin dafür, dass Du, Helmuth, ein Einreiseverbot in Österreich bekommst, bei der blöden Schreiberei, die Du da abziehst
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 02.06.2015, 15:11
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Brauchts doch gar nicht, wie ich ihn verstanden habe , kommt er freiwillig nicht mehr!
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 02.06.2015, 15:48
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Brauchts doch gar nicht, wie ich ihn verstanden habe , kommt er freiwillig nicht mehr!
Gut zu wissen ab wann, von wem man des Betrugs bezichtigt wird.
Nun erkennt man den wahren Geist hinter der schönen Fassade und wird als Betrüger bezeichnet:

"Den Mautkontrolleuren kann ich nur gratulieren. Hoffentlich erwischen sie ganz viele Mautflüchtlinge und 200 Euro sind ja viel zu wenig. Mindestens 1.000 Euro sind angebracht.
Betrug muß bestraft werden. Die Mautkontrolleure bekommen übrigens eine Erfolgsprämie und das ist gut so. Da wird kein Betrüger ermahnt ,sondern so richtig zur Kasse gebeten. "

Auch gut, nun liegen einige offene Kostenvoranschläge aus A kommentarlos im Papierkorb.

Bei dieser Mentalität macht es Sinn mit dem Maut-Sparen zu beginnen. Fertighäuser gibt es auch in Niederbayern und dort ist man freundlich.

Man glaubt nicht, wie dankbar ich den Mautkontrolleuren nun bin. Man hat mir die Augen geöffnet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com