Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.08.2018, 08:32
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hallo Sandro,

ich habe ein Open Pro 550 mit Yamaha F115 und kann nur Positives berichten.
Durch das tiefe V und die generelle Auslegung als „Arbeitsboot“ bin ich jetzt wahrscheinlich nicht der Schnellste bei gleicher Motorisierung, habe aber im Vergleiich zu den schwimmenden Badeinseln viel mehr Reserven, wenn das Meer dann einmal doch rauher wird - ein Freund im vielgepriesenen ZAR 63 hat schon öfters das Nachsehen gehabt ...
Der Motor ist ein Gedicht, Holeshot für Wakebording etc. ist locker ausreichend.
Mich stört eigentlich nur, dass durch den relativ schweren Motor das Heck so tief im Wasser liegt, dass nach dem Abspülen des Bootes am Liegeplatz das Wasser nicht abläuft und ich es mit einer Handpumpe manuell abpumpen muss.
Das neue 5.5 ist mehr Richtung Familientauglichkeit getrimmt und sicher auch keine schlechte Wahl - mir war die Robustheit wichtiger und Liegefläche habe ich auf einer externen 3x2m Badeplattform mehr als genug;-)
hallo Kairos, kannst du von der Liegefläche hier mal ein Bild einstellen, wie du das gelöst hast. Ist das eine Liftmatratze?
Interessiert mich, weil ich an ein Bombard 480 Starter denke, dass so ähnliche Vorzüge zu haben scheint als dein dein Zodiac. Also eher schmal und tiefer Rumpf. Was mich noch massiv abhält ist eben die fehlend große Liegefläche
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.08.2018, 10:39
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Hallo Stefan,

es ist keine Luftmatratze, sondern die selbe Technologie wie bei den aufblasbaren SUPs - Ober- und Unterseite sind mit Millionen von Fäden verbunden und dadurch wird die Plattform bretthart ... du kannst darauf gehen und sogar Liegestühle und Sonnenschirme stellen;-)

Wie überall im Leben, gibt es billig und massiv ausgeführte Vertreter dieser Gattungen.

Ich habe mich für die Ausführung von Offshore Tools entschieden, weil sie im Test des Boot Magazins gut abgeschnitten hat und auch tatsächlich gut verarbeitet ist (Antirutschbelag, viele Ösen um zB Sonnenschirm oder Anker zu befestigen - meine Frau chillt dann im Liegestuhl unter dem Sonnenschirm und ich gehe mit meiner Tochter Wakeboarden)

Wenn du „offshore Tools Badeplattform“ googelst, kommst du auf die Webpage des Anbieters. Die Dinger sind nicht ganz billig, aber auch nicht wirklich mit den Sonderangeboten von AWN & Co zu vergleichen.

Ich habe damals (Juni 2018) noch eine zweite, kleinere Plattform (2 x 2,5 x 0,2) für einen Klubkollegen mitbestellt und originalverpackt zuhause herumliegen, weil der sie wegen eines tragischen Vorfalls nicht mehr braucht - wenn du Interresse hast, kann ich sie dir mit einem Rabatt von 200,- EUR vom Einkaufspreis verkaufen.

lgk
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.08.2018, 12:51
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

vorerst mal danke, ob es so eine Plattform wird, weiß ich noch nicht. Hat mich inteessiert und ist eine sinnvolle Ergänzung zum Bootsinnenraum.

Kauf ist moch zu früh, ich bin erst auf Ideenfindung, ob und wenn ja, wie ich mich Bootstechnisch verändere.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com