Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.08.2011, 12:46
dadoc dadoc ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gib nicht auf!

Und, wie kommst Du voran? Hat sich was getan?

Ich würde intuitiv so rangehen, dass ich die aufgelösten Lagen entfernen würde und eine neue Falznaht dort machen würde, wo die Bootshaut noch in allen Lagen intakt ist. Bei meinem Juca ist das Auflösen Gott sei Dank nur an den Sitzduchten-Befestigungen und es ist der Kautschukkleber ausm Werk, der da zwischen den Lagen porös ist. Da kannst Du 2K-Kleber hinschmieren, bis das Boot schwarz ist, es wird nicht halten, weil die Substanz hin ist.

Die Metzeler haben innen an den Nähten immer auch einen Abdeckstreifen dran. Wenn Du das Heck also dadurch umformst, dass Du eine neue Naht weiter "innen" machst, dann musst Du auch diese Abdeckung neu ankleben. Erst auf einer Seite von innen und dann erst klebst Du die andere Hälfte der Bootshaut an beide Flächen - also einmal den zukünftigen Falz und gleichzeitig an die innenliegende Abdeckung.

Da der 2K-Kleber sofort anzieht, mussst Du beim Anlegen sehr genau sein, nachträgliches Verrutschen geht nicht mehr.

Jetzt habe ich noch ne Frage: Auf einem Foto sieht man einen alten Propeller. Ist der von nem Johnson? Brauchst Du den noch? Ich bin auf der Suche nach einem....

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Michael
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com