Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2007, 19:18
langboot
Gast
 
Beiträge: n/a


Cool Metzler Pflege und Reparatur

Hallo,

bin seid gestern stolzer Besitzer eines Metzler Riverstar S Kajaks. Leider wurde das Ding bislang nicht besonders gepflegt und weist folgende Mängel auf, welche ich beheben möchte bevor ich mich mit meinen 2 Kindern in tiefere Gewässer wage:
- Löcher: 2 der 4 Kammern verlieren Luft und ich konnte (bislang) zwei Stellen (ca. 2mmx2mm) finden, bei denen die orangene Beschichtung fehlt (Gewebe schaut durch) und Luft rauskommt. Muss da ein Flicken drauf oder reicht es die Stellen mit Kleber o.ä. zu behandeln?
- Scheuerstellen: An einigen anderen Stellen fehlt auch die Beschichtung (teilweise größere "Riefen", die Stellen sind aber noch dicht. Was tut man da am Besten drauf?
- Allgemeinzustand: Ich glaube das arme Boot hat in seinem Leben (angeblich 8 Jahre alt) noch keine Pflegemittel oder so etwas gesehen, und es lag mindesten die letzten 23 Jahre gefaltet in einem Keller. Welche Produkte bieten sich an?
Wo bekomme ich was ich brauche?
Ich freue mich auf Tips aber auch über Tipps...
Das Boot is es denke ich Wert - die Probefahrt auf demn gestern doch sehr stürmischen Bodensee war prima!

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com