Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2007, 21:37
Padmos Padmos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0


Beschriftung

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Wäre es denkbar, auf Hypalon mit Tesa - Geweband zu beschriften, falls ich nicht rechtzeitig an klebende, geeignete Buchstaben rankomme?

Meint Ihr, das Band schadet der Hypalonoberfläche?

Und muß ich am Bug beschriften, wenn ich auf dem Meer unterwegs bin oder genügt die Beschriftung am Spiegel (was einiges vereinfachen würde...)??

Grüße

Flo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2007, 22:15
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Flo,

glaube dass werder der Kleber vom Gewebeband noch der Kleber an den Buchstaben Deinem Boot schadet. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Benütze auch Klebebuchtaben. Vielleicht bekommst Du auch günstige in einem Baumarkt vorab!?

Kennzeichen sollten gut sichtbar sein, darum würde ich sie an den Bug kleben. Bei uns am See ist das auch Vorschrift, darum habe ich mir auch nie Gedanken gemacht wie es woanders ist.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!

Geändert von thball (20.06.2007 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2007, 22:18
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi padmos-frag mal den Frank oben-der hatt schon vielen geholfen-wenns noch schneller gehen sollte-ich hab meine Nummern auf Klebefolie für Planenbeschriftung gemacht-hält-zieht keine Blasen und das Boot steht den ganzen Tag draussen....kost nicht viel-gibt alle Farben als Untergrund und die ´Plotterleute´gibts doch überall...
Gruss Gunar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2007, 08:40
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi
Ich würde nicht einfach ein Klebeband nehmen.Hatte letztes Jahr die Erfahrung gemacht das ein ganz normales Heftpflaster bei meinen Badelatschen die Gummisohle angefressen hat.Kauf Dir anständige Buchstaben (etwa bei Frank) die ich nur empfehlen kann oder Du nimmst eine
Kunstoffplatte klebst darauf die Nummer und bindest sie ans Boot.Eventuell den Schlauch zu ruinieren nur weil man sich 10 Euro sparen möchte halte ich persöhnlich für Unsinn......................
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2007, 08:50
schnellboot schnellboot ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 73
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
habe mein Hypalonboot in gleicher Situation mal schnell mit schwarzem Isolierband beschriftet. Das ging gut und ließ sich auch später wieder gut entfernen. Du solltest es aber nich zu lange drauflassen weil sonst der Kleber festbacken könnte. Vor kurzem habe ich mir dann in einer Autolackiererei die Bootskennzeichnung aus Beschriftungsfolie ausschneiden lassen. Das ist die gleiche Folie aus denen die Werbeaufschriften auf Autos gemacht werden. Die Folie funktioniert klasse auf den Schläuchen. Sie passt sich prima der Materialstruktur an. Kosten für beide Nummern zusammen 14 €. Wartezeit am Sammstag Morgen: Anruf, abholen, aufkleben, fertig, 45 min.
Gruß,
Franz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2007, 16:46
Padmos Padmos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0


Super klasse an alle.

Ich danke Euch recht herzlich.

Sobald ich erfolgreich war, gibt es ein paar Bilder.

Bis die Tage.

Grüße

Flo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com