Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2018, 22:33
Benutzerbild von Rib4fun
Rib4fun Rib4fun ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2018
Beiträge: 32
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo an alle hier im Forum !!!

Ich möchte mich als neues Mitglied hier erstmal vorstellen. Mein Name ist Andi (Andreas) und ich komme aus dem Kreis Göppingen in Baden-Württemberg, also aus dem Schwabenland. Manchen von euch bin ich als „mogdrive“ aus dem blauen Forum bereits bekannt wo ich, bzw. wir (meine Frau Johanna und Simon+Marcus, 9 Jahre) auch seit 2013 auf so manchem Treffen mit dabei waren. Wer letztes Jahr im August in Kroatien beim kleinen Treffen in der Bayernbucht dabei war kennt uns auch bereits...

Wir sind 2006 durch unsere Kroatien-Urlaube aufs Boot gekommen, erst ein Zodiac Cadet 310S mit Yamaha F6. Der Anfang war gemacht und der Bootsvirus liess uns nicht mehr los. Es folgte neben den 3 Scheinen Binnen, See und Bodensee ein Honda BF15, aber das Boot war dem nicht gewachsen. Also wurde ein Honwave T40 geholt woran aber der Motor wiederum schwächlich wirkte. Ein Yamaha 30 DMO kam ins Haus und das Boot wurde umgebaut auf Lenkung und Fernschaltung. Diese Kombi haben wir 2 Saisonen gefahren bis der Wunsch nach einem stabileren Boot übermächtig wurde. Der Sprung hin zum RIB war unvermeidlich und ich kaufte ein Metzeler Elefant RH mit einem fast neuen Suzuki DF50 dran. Das Teil machte echt Spass aber das Platzangebot für 4 war begrenzt und die Schläuche hatten diverse undichtigkeiten und waren ziemlich am Ende ihrer Lebensdauer. Es ergab sich die Gelegenheit von einem Forumsmitglied ein Lomac 500 OK mit Yamaha F50 zu kaufen und das Metzeler kam weg. Nach 2 Saisonen mit 50 PS habe ich heuer aufmotorisiert mit einem 75er E-Tec der nun auf seine erste Probefahrt nach der Installation wartet. Ich bin echt gespannt wie der geht...

Wir sind im August in Kroatien und freuen uns riesig aufs Dalmatientreffen, wofür wir extra ein paar Tage früher anreisen als geplant um dabeizusein!

Zugegeben, ich bin nicht so der grosse Schreiber und meine Beteiligung in Form von Beiträgen wird recht gering ausfallen, aber ich geniesse jede Ausfahrt und jedes Treffen in vollen Zügen, denn so macht uns das Bootfahren richtig Freude. Da wir leider von brauchbaren Gewässern zu weit weg wohnen um öfter mal kurz Boot zu fahren ist es unser Ziel dann wenigstens 1-2 Treffen pro Saison besuchen zu können.

Viele Grüße und einen guten Start in die Saison!!!
__________________
Grüssle Andi

I ben a Schwob ond stolz druff...!!!

Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com