Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2006, 17:15
dassi dassi ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Suche Kaufempfehlung für ca. 8PS an Schlauchboot

Hallo Leute!

Wir haben uns ein Schlauchboot Um Links zu sehen, bitte registrieren mit zusätzlicher Motorhalterung gekauft und möchten nun einen passenden Motor kaufen. Das Boot wird hauptsächlich in Kroatien im Küstenbereich zum Einsatz kommen. Wir haben Null Boots-Erfahrung. Leistungsmässig schätze ich so auf 8PS, nach alldem, was ich bisher schon gelesen habe (Führerschein wird vor Ort gemacht). Wir wollen damit in der Regel mit 3-4 Personen unterwegs sein, auch mal mit ein paar Leuten mehr und mit etwas Gepäck. Ziel sind Familien-Tages-Fahrten bis maximal vielleicht rund 40km hin- und zurück (wenn ich mir das einfach mal so auf der Karte anschaue).

Wichtig ist uns:
  • Der Motor soll nicht allzu schwer oder unhandlich sein, da wir etwas rückengeschwächte Leute dabei haben.
  • Natürlich achten wir auch auf den Preis, hier aber eher auf den Gesamtpreis mit allen Neben- und Folgekosten etc.
  • Die Leistung soll nicht zu knapp sein. Es soll schon möglich sein, das Boot in Gleitfahrt zu bringen, wenn es nicht gerade voll beladen ist. Die Gleitfahrt ist aber sicher nicht das Ziel, denn wir haben meist kleine Kinder dabei.
  • Der Motor soll nicht zu laut oder sonstwie nerven, wenn man länger unterwegs ist.

Hauptfrage: Was könnt ihr für einen Aussenborder empfehlen?
Nebenfrage: Ist die Wahl des Propellers ebenfalls zu überlegen? Evt. verschiedene Propeller dabei haben?

Danke Euch für Eure Tipps!

Andreas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com