Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.03.2011, 17:34
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

WIKING-Schlauchboote-Teile


Die Marke WIKING wird seit 10 und mehr Jahren nicht mehr produziert. Wer hier solche alten Schlauchboote besitzt und Teile benötigt, wäre gut beraten sich Ersatz durch Umbau oder Änderung mit Teilen anderer und aktueller Marken vorzunehmen.

Bei Ventilen z.Bsp. gibt es immer noch die Möglichkeit aktuelle Ventile in die Schläuche einzubauen. Sowas sollte aber ein Fachbetrieb machen wie es bei

Um Links zu sehen, bitte registrieren

von Frank der Fall ist. Nur dann ist auch die Gewähr gegeben das das Ventil hinterher auch dicht ist und hält. Dazu gehört dann auch ein Adapter für die Luftpumpe.

Sowas kostet Geld um das Boot auf Vordermann zu bringen und lohnt sich nur wie bei der WIKING-Bodenerneurung, wenn der Gesamtzustand des Bootes noch gut ist.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.03.2011, 19:30
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich verstehe die Aufregung von Bruno auch nicht wirklich.

Wie schaut die Praxis aus?
Ich kann doch als Händler bei der Unmenge an Ersatzteilen für alle verschiedensten Marken nicht jedes Teil fotografieren und online stellen.
Diese Arbeit artet letztlich ins uferlose aus und zahlt niemand, nochdazu wenn bestimmte Ersatzteile gerade mal hie und da benötigt werden.
Die Leute stellen sich das oft sehr einfach vor, naja, die meisten haben ja Zeit dazu, Frank glaube ich nicht, der hängt ja immer irgendwo bei einem Boot

Und:
Es kann doch kein Problem sein, ein Foto des benötigten Ersatzteil zu machen und per E-Mail an Frank zu schicken, der kann dann vermutlich nachsehen, ob er sowas noch hat, oder ob er sowas auftreiben kann, oder im negativen Falle auch Alternativen nennen.
Warum sollte man da großartig telefonieren?

Gewisse Leute sind schon etwas verwöhnt und möchten alles auf den Tisch gesetzt bekommen, und dann solls vermutlich auch nix kosten.
Und ach ja, es soll dann wenn es geht noch gestern erledigt worden sein...

Vielleicht besucht ja so mancher mal einen Workshop, wenn es diesen wieder gibt, dann hat er auch Einblick in die Arbeit von Frank.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.03.2011, 00:04
Mr. Gribbo Mr. Gribbo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 224
abgegebene "Danke": 0


Na dann ist ja alles gut, weiter so.

Bruno
__________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum u. die menschliche Dummheit ..............
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com