Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2010, 01:02
lurxl lurxl ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rotes Gesicht Hypalon

Hi da oben in der Kaelte!
Ich halte mir hier in Griechenland mein 21 Jahre altes Hypalon Joker (-made in Turkey) und habe fast unendlichen Spass, wenn der Sprit nicht sich fast im Preis verdoppelt haette in den letzten paar Monaten!

Es ist einfach genial stabil und haelt und funktioniert; -es muss eigentlich ein Alptraum fuer Frank sein von der Schlauchbootreparatur, -aber ihr habt mir letztes Jahr noch euren Schlauchreiniger gesendet, so das ihr auch Schuld seid das er fast wie neu aussieht nach der Zeit.

Allerdings hat die Zeit auch ihre Flicken ueber die Schlaeuche geworfen, -allerdings immer durch Unfaelle oder Wahnsinn, -niemals durch die Sonne!!

Nun hat die Festmacherleine eines Fischerdampfers zwischen 2 relativ engen Flicken gescheuert und eine Undichtigkeit verursacht.

Flickversuch scheitert anscheinend das erste Mal trotz traditionellem griechischen "Benzinkleber"!

Flicken wird zu schmal und Kleber allein dichtet nicht. Alte Flicken zu entfernen erscheint fast unmoeglich da die wirklich halten und grossflaechig sind.
Gibt es Techniken ueber vorhandene Flicken hinweg zu kleben? Bessere Kleber evtl? (Kann ich mir nicht vorstellen, da die Griechen traditionell am Besten sind mit was immer die tun oder machen)

Trotz vieler Versuche muss ich alle halbe Std. pumpen, und ich werde nass wenn eine unerwartete Welle kommt

Viele Gruesse,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2010, 16:33
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi

probier doch mal einen Flicken von Innen drauf zu setzen. Ist kein Scherz, Um Links zu sehen, bitte registrieren wurde ja auch so gearbeitet.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com