Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2017, 11:24
Boddencowboy Boddencowboy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2017
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Entscheidungshilfe Trailerkauf

Hallo ans Forum,
Da ich hier zum ersten mal etwas schreibe, stelle ich mich doch erstmal vor...
Ich heiße Bernd, bin 53 Jahre jung und komme aus Norddeutschland. Große Erfahrungsberichte werde ich hier leider nicht veröffentlichen können, da ich noch nicht so sehr lange im Besitz eines Bootes bin. Mein Boot bzw. meine Boote sind ein Linder Aluboot und ein Selva RIB 360. Das Schlauchboot ist aber noch eine Baustelle... Hier werde ich mich bestimmt nochmal mit einigen Fragen an Euch wenden.
Nun aber zum Thema Trailer.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich einen ungebremsten 750kg Trailer kaufen möchte. Dieser paßt von der Größe für beide Boote und hat noch ein paar Reserven bzw. Ich muss mir keine Gedanken um die Nutzlast zu machen.
In der engeren Auswahl sind ein Heku Trailer B750 und zwei Marlin Trailer (Btk750 bzw. Btks750). Der Heku Trailer steht bei einem Händler, ist von 2013 und soll 1100€ kosten. Hier müssen aber noch Kielrollen und eine Gurtwinde mit Windenstand nachgerüstet werden. Beim Trailer btk750 von Marlin bin ich mir nicht sicher, ob der viel zu groß für mein RIB ist und der btks750 hat nur eine Breite von 1,65 mtr. Diese Trailer wären auch vom Händler aber neu zum Standartpreis.
Nun zu meinen Fragen. Macht sich ein Unterschied in der Trailerbreite 1,65 zu 1,80 bemerkbar? Ist die Qualität von Marlin mit dem Heku vergleichbar? Der Heku wäre ja mit den Nachrüstungen und trotz des Altes teurer als die Marlin...
Den btks gibt es auch noch in einer längeren Variante, mit einem 50 cm längeren Zugrohr. Ist sowas fürs Slippen hilfreich?
Ihr seht... Fragen über Fragen!
...oder hat zufällig grad einen gebrauchten rumstehen?
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com