Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.02.2016, 10:52
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Dachte an etwas viel frischeres.
Das Cockpit mal aus den 80ern ins aktuelle Jahrzehnt katapultieren:

Click the image to open in full size.

Gleiches gilt für die Ribs an sich, viele sehen immer noch aus wie Arbeitsboote.
Arbeitsboot? Meins darf und soll so aussehen.Du siehst auch dafür gibt es einen Markt.Ich verzichte bewusst auf Liegefläche,Bierflaschenhalter usw. kann aber auch die verstehen die es gerne anders hätten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.02.2016, 12:59
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich befürchte, dass wir mit der Argumentation für bestimmte Marken und Ausführungen zu einseitig werden und uns auf den besten Weg zum Einheitsboot befinden. Die Welt ist vermutlich bunter als man denkt.
Sicher wird jeder seine Gründe haben, seinen Favoriten (sein Baby..) zu haben.
Der Markt, bzw. die Marktanteile der Boote spiegeln das aktuelle Interesse wieder und der, der sich am flexibelsten auf Kundenwünsche einstellt, der wird zukünftig genügend Käufer finden.
Jetzt könnt ich noch weiter ausführen und behaupten, dass der Preis anschließend ebenfalls nach oben angepasst wird weil Qualititativ Hochwertige Produkte entsprechende Kosten verursachen und man nach dem Zyklus ebenfalls im hochpreisigen Segment mitspielt. Der Ewige Kreislauf eben...

Wenn´s nach mir ginge, dann bräuchte ich mindestens 3 Boote, um alles unter einen Hut zu bringen ohne Kompromisse einzugehen...

Aber nun zurück zum Thema Neuauflage Wiking. Aus meiner Sicht ein interessantes Projekt mit nicht unerheblichen Risiken... Da muss ein kluger Geschäftsmann mit einem Stab von noch besseren Technikern ran, die auch eine partielle Fertigung ausserhalb der Landesgrenzen qualitativ kontrollieren und steuern können um auch preislich noch darstellbar zu bleiben.

Interesse ist auf dem Markt sicher vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.02.2016, 13:13
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Arbeitsboot? Meins darf und soll so aussehen.Du siehst auch dafür gibt es einen Markt.Ich verzichte bewusst auf Liegefläche,Bierflaschenhalter usw. kann aber auch die verstehen die es gerne anders hätten.
Warum auch nicht? Soll jeder das fahren, was ihm zusagt.
Hat alles seine Daseinsberechtigung.
Mit zunehmendem Alter bin ich immer mehr dem Luxus zugetan, ich habe keine komplette Tauchausrüstung an Bord oder anderen Krempel der Schrammen macht oder Schmutz mit sich bringt.
Heutzutage langen mir ne Kühlbox, n paar Flossen mit 2L-Pressluftflasche, Brille, Schnorchel, Handtuch, Handy und Sonnencreme. Hauptsache es macht keine Arbeit und sieht blingbling aus
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com