Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2007, 08:53
Benutzerbild von Gringo1
Gringo1 Gringo1 ist offline
"Jawohl Hr. KaLeu"
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage an Profis: Kauftips

Hallo,

mein Name ist Frank. Ich würde mir gerne ein Schlauchboot kaufen. Allerdings habe ich null Plan von der Materie. Da ich WoWa Besitzer bin und oft an Seen/ Flüssen und Meeren bin habe ich diesen Wunsch.
Ich will eigentlich nicht große Touren machen und schnell fahren. Eigentlich würde mir schon reichen etwas in Ufernähe gemütlich rum zu schippern. Natürlich habe ich keinen Bootsführerschein. Ich hatte mal eines dieser Badeboote, aber mit diesem Wabbeligen Boden ist das nix.
Fahren würde ich mit 1 oder 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Da ich von einigen Seen weiß, das man dort nicht mit Motoren fahren darf müßte man das Teil auch rudern können (also rudern würde ich schon selber - nur halt die Ausrüstung). Warum Schlauchboot - ich wollte nicht aussschliessen später mal einen E-Motor oder einen 5PS Aussenborder nach zu kaufen.
Natürlich muss das Schlauchboot im PKW transportierbar sein (ggf. im Wohnwagen) - also möglichst leicht.
Auch sollte es nicht zu teuer sein, ja ich weiß, Qualität kostet, aber es gibt doch sicher den berühmten Mittelweg zwischen Qualität und Preis, oder?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet und mir mal was raten würdet, vielleicht auch noch ne Bezugquelle (Internet oder Geschäft im Münsterland/Deutschland) - wie gesagt - absolutes Neuland für mich.

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com