Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 21.05.2023, 20:31
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.534
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Moin,
keine Ahnung, wie ich mich dazu äußern soll.
Wenn ich die Zeit finde, will ich da wohl noch einmal hinfahren
und ihn erinnern, was er zugesagt hat.
Eine Handhabe habe ich nicht.
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Diese 2 User bedankten sich bei Ralf für den Beitrag
Atlas (22.05.2023), Score (21.05.2023)
  #92  
Alt 21.05.2023, 20:58
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Moin,
keine Ahnung, wie ich mich dazu äußern soll.
Wenn ich die Zeit finde, will ich da wohl noch einmal hinfahren
und ihn erinnern, was er zugesagt hat.
Eine Handhabe habe ich nicht.
Meinetwegen musst du da nicht mehr hin, auch wenn ich deinen Einsatz mehr als löblich finde. Ich für meinen Teil werde jetzt weitere Schritte überprüfen, damit beginne ich bereits morgen.

Grüße
S.
  #93  
Alt 29.05.2023, 17:41
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Nochmal ein Update

Trotz aller Versprechen ist auch diese Woche keine weitere Nachricht gekommen, das der/die Container endlich verschifft wurde und sich auf dem Weg nach Deutschland befinden. Auf die mehrmals versprochenen Bilder oder gar eine Seriennummer warte ich weiterhin wie ein Depp.

Im Austausch mit anderen Kunden habe ich heute erfahren, das der Versand wahrscheinlich erst in der nächsten Woche angestrebt wird. Das heißt also, das sich die Lieferung weiter und weiter in den (späten) Juli verschiebt, und nicht wie per Mail angekündigt, Ende Juni, bedenkt man die Laufzeit von 31-36 Tagen des Containers, der dann erst mal "nur" in einem Hafen in Deutschland angekommen wäre und noch eine ungewisse Zeit im Zoll und im weiteren Transportweg hängen würde. Warum das für mich zu spät ist, kann man im Thread lesen...

Ich habe daher nun ein (Ein-)Schreiben aufgesetzt, mit dem ich in Lieferverzug versetze und bei Überschreiten des Liefertermins meinerseits sofort vom Kaufvertrag zurücktrete. Gleichzeitig habe ich geschrieben, das ich für eine sofortige, gütliche Einigung bereit stehe, d.h. Rückzahlung der geleisteten Anzahlung gegen Abbruch der Transaktion ohne weitere Ansprüche. Da ich keinerlei Sonderwünsche in der Bestellung hatte (also "Stangenware") sollte das die fairste und sauberste Lösung für beide Seiten darstellen, da meinerseits das Vertrauen vollkommen abhanden gekommen ist. Auf etwaige Zinsen etc. verzichte ich.

Meine kleine Familie hat sich sehr auf das neue Boot gefreut, und wir haben auch dafür gespart, mein Sohn u.a. sein ganzes Geld von Oma und Opas dazugelegt, was er zu Weihnachten bekommen hat. Leider rennt mir nun die Zeit davon, um noch eine (teure) Alternative zu organisieren, da für uns ein Sommerurlaub ohne Boot das Worst-Case-Szenario bedeuten würde, einerseits da wir nicht die schönen Strände der Ägäis erkunden können, andererseits weil ich mit meinem Sohn nicht zum fischen rausfahren könnte, was bei uns nun seit mehreren Jahren Tradition ist und natürlich prägend für ihn ist (Kindheitserinnerungen).

Ich bin mächtig sauer und auch frustriert, das das ganze nun so abgelaufen ist wie es ist, ich hätte mich DOCH auf die Threads hier im Forum verlassen sollen. Ich möchte mich daher bei dem ein oder anderen Entschuldigen, die Angesprochenen werden es wissen, ob sie gemeint sind.

Mein Vertrauen ist futsch, alle weiteren Aussagen und Verspechen stellen für mich nur noch heiße Luft da, und ich bezweifle sehr stark, das eine Lieferung zwischen April und Mai jemals auch nur theoretisch möglich gewesen wäre. Nun, andere warten nun schon über ein Jahr auf die Lieferung ihres bestellten und bezahlten Bootes. Ich jedenfalls habe das Interesse verloren und hoffe, das ich wenigstens mein Geld zurückbekomme, damit ich wenigstens noch irgendeine überteuerte Nuckelpinne an die Hand bekomme.

Score
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg C0F2A9EB-7C79-41FD-97FE-B269F02C7009.jpg (88,1 KB, 53x aufgerufen)

Geändert von Score (29.05.2023 um 17:49 Uhr)
  #94  
Alt 29.05.2023, 19:37
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
...und hoffe, das ich wenigstens mein Geld zurückbekomme, ...
Score
Ich drück die Daumen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und zwar bevor du ein Schreiben an den Händler sendest.
__________________
AK Voraus
Markus

.
Diese 3 User bedankten sich bei Wendigo für den Beitrag
Hansi (01.06.2023), Score (29.05.2023)
  #95  
Alt 29.05.2023, 20:04
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.777
abgegebene "Danke": 356

Boot Infos

Schaut nicht gut aus.
Ich rate dir dringendst zu einem Plan B oder C. Du siehst am Beispiel Camillo was dabei rauskommen kann (2 Jahre)
In den 2 Jahren werden deine Kinder größer..........

Es gibt ja auch andere Sponsoren die genauestens Bescheid wissen
Kann Oma nicht mal aushelfen, ich meine das Geld ist ja nicht verloren.
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Atlas
Score (29.05.2023)
  #96  
Alt 29.05.2023, 20:21
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wendigo Beitrag anzeigen
Ich drück die Daumen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und zwar bevor du ein Schreiben an den Händler sendest.
Am Ende wird es (leider) darauf hinaus laufen. Ich mag das überhaupt nicht, außer noch mehr Geld und Ärger und Frust ist da am Ende auch nix über.

Das Schreiben ist raus, per Mail, whatsapp und Einschreiben. Kann nur raten, das nicht zu ignorieren... bekomme ich zeitnah und unkompliziert meine Anzahlung zurück, ist die Sache für mich schlicht erledigt, wenn nicht, wird's problematisch... wer Mercedes AMG fahren kann, hat auch mal eben die "läppischen" 2200 Euro in der Tasche zum zurückzahlen.

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Schaut nicht gut aus.
Ich rate dir dringendst zu einem Plan B oder C. Du siehst am Beispiel Camillo was dabei rauskommen kann (2 Jahre)
In den 2 Jahren werden deine Kinder größer..........

Es gibt ja auch andere Sponsoren die genauestens Bescheid wissen
Kann Oma nicht mal aushelfen, ich meine das Geld ist ja nicht verloren.
Nein, Oma hats jetzt auch nicht so dicke, als das sie mir da groß aushelfen könnte. Es wäre mir auch unangenehm zu fragen, da sie Käufen im Internet altersgemäß eh skeptisch ggü steht und mich schon immer davor gewarnt hat.

Das Thema SPONSOREN sollten die Macher dieses Forums ganz genau betrachten... bisher kam da kaum was aus der Richtung.
  #97  
Alt 29.05.2023, 21:07
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.152
abgegebene "Danke": 105

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
Nochmal ein Update

Trotz aller Versprechen ist auch diese Woche keine weitere Nachricht gekommen, das der/die Container endlich verschifft wurde und sich auf dem Weg nach Deutschland befinden. Auf die mehrmals versprochenen Bilder oder gar eine Seriennummer warte ich weiterhin wie ein Depp.

Im Austausch mit anderen Kunden habe ich heute erfahren, das der Versand wahrscheinlich erst in der nächsten Woche angestrebt wird. Das heißt also, das sich die Lieferung weiter und weiter in den (späten) Juli verschiebt, und nicht wie per Mail angekündigt, Ende Juni, bedenkt man die Laufzeit von 31-36 Tagen des Containers, der dann erst mal "nur" in einem Hafen in Deutschland angekommen wäre und noch eine ungewisse Zeit im Zoll und im weiteren Transportweg hängen würde. Warum das für mich zu spät ist, kann man im Thread lesen...

Ich habe daher nun ein (Ein-)Schreiben aufgesetzt, mit dem ich in Lieferverzug versetze und bei Überschreiten des Liefertermins meinerseits sofort vom Kaufvertrag zurücktrete. Gleichzeitig habe ich geschrieben, das ich für eine sofortige, gütliche Einigung bereit stehe, d.h. Rückzahlung der geleisteten Anzahlung gegen Abbruch der Transaktion ohne weitere Ansprüche. Da ich keinerlei Sonderwünsche in der Bestellung hatte (also "Stangenware") sollte das die fairste und sauberste Lösung für beide Seiten darstellen, da meinerseits das Vertrauen vollkommen abhanden gekommen ist. Auf etwaige Zinsen etc. verzichte ich.

Meine kleine Familie hat sich sehr auf das neue Boot gefreut, und wir haben auch dafür gespart, mein Sohn u.a. sein ganzes Geld von Oma und Opas dazugelegt, was er zu Weihnachten bekommen hat. Leider rennt mir nun die Zeit davon, um noch eine (teure) Alternative zu organisieren, da für uns ein Sommerurlaub ohne Boot das Worst-Case-Szenario bedeuten würde, einerseits da wir nicht die schönen Strände der Ägäis erkunden können, andererseits weil ich mit meinem Sohn nicht zum fischen rausfahren könnte, was bei uns nun seit mehreren Jahren Tradition ist und natürlich prägend für ihn ist (Kindheitserinnerungen).

Ich bin mächtig sauer und auch frustriert, das das ganze nun so abgelaufen ist wie es ist, ich hätte mich DOCH auf die Threads hier im Forum verlassen sollen. Ich möchte mich daher bei dem ein oder anderen Entschuldigen, die Angesprochenen werden es wissen, ob sie gemeint sind.

Mein Vertrauen ist futsch, alle weiteren Aussagen und Verspechen stellen für mich nur noch heiße Luft da, und ich bezweifle sehr stark, das eine Lieferung zwischen April und Mai jemals auch nur theoretisch möglich gewesen wäre. Nun, andere warten nun schon über ein Jahr auf die Lieferung ihres bestellten und bezahlten Bootes. Ich jedenfalls habe das Interesse verloren und hoffe, das ich wenigstens mein Geld zurückbekomme, damit ich wenigstens noch irgendeine überteuerte Nuckelpinne an die Hand bekomme.

Score
Ist schon Scheisse die Situation, vielleicht kommst finanziell ja noch gut raus.
Gebrauchte kleine Schlauchboote gib’s ja reichlich auf Kleinanzeigen.
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Heinz Fischer
Score (29.05.2023)
  #98  
Alt 29.05.2023, 21:33
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.743
abgegebene "Danke": 628

Boot Infos

Hallo Score

Ich hoffe sehr das du gut aus dieser Misere heraus kommst.

Ist besonders traurig weil man das Geld zusammengekratzt hat und auch der Sohn sich mit seinem ersparten Geld sich beteiligt hat.

Ich habe damals sehr oft in DK mit unserem Sohn vom Boot aus geangelt und gewisse Altersphasen der Kinder mit den Erlebnissen kann man nicht mehr nachholen.

Hoffentlich geht es für euch alles gut aus.
__________________
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von rg3226
Score (29.05.2023)
  #99  
Alt 29.05.2023, 21:48
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Ist schon Scheisse die Situation, vielleicht kommst finanziell ja noch gut raus.
Gebrauchte kleine Schlauchboote gib’s ja reichlich auf Kleinanzeigen.
Dazu bräuchte ich meine Anzahlung zurück. Und ich mag nicht abzuschätzen, ob das so problemlos seitens des Verkäufers klappt. Ich hoffe es ja, aber zuversichtlich bin ich nach dem ganzen bisherigen Theater nur sehr begrenzt. Und ja, es gibt Boote auf eka, aber meist doch ältere Modelle aus Gfk, was gewichtstechnisch suboptimal für meine Gegebenheiten wäre.
  #100  
Alt 29.05.2023, 21:52
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Hallo Score

Ich hoffe sehr das du gut aus dieser Misere heraus kommst.

Ist besonders traurig weil man das Geld zusammengekratzt hat und auch der Sohn sich mit seinem ersparten Geld sich beteiligt hat.

Ich habe damals sehr oft in DK mit unserem Sohn vom Boot aus geangelt und gewisse Altersphasen der Kinder mit den Erlebnissen kann man nicht mehr nachholen.

Hoffentlich geht es für euch alles gut aus.
Eben das treibt mir die schiere Wut hoch, die Enttäuschung in den Augen meines Sohnes, der natürlich auch maßlos traurig ist und Angst hat, diesen Sommer eben nicht mit dem Boot rauszufahren.
Danke aber dir/euch für eure mitfühlenden Worte, tut gut…

Grüße
Kris/Score
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Score
rg3226 (29.05.2023)
  #101  
Alt 29.05.2023, 22:09
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.945
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

Was brauchst Du denn für ein Boot?

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
  #102  
Alt 29.05.2023, 23:17
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Was brauchst Du denn für ein Boot?

Gruß Rüdiger
In etwa das was ich bestellt habe. Rib, um 4m, möglichst leicht, da kein Trailerslip möglich ist am Sandstrand, nur rausziehen mit aufblasbaren Rollen…

Siehe Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3788474E-668F-4EEF-ADB9-9C4A7EC17D3B.jpg (571,4 KB, 41x aufgerufen)
  #103  
Alt 30.05.2023, 07:20
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.777
abgegebene "Danke": 356

Boot Infos

Zitat:
wer Mercedes AMG fahren kann, hat auch mal eben die "läppischen" 2200 Euro in der Tasche zum zurückzahlen.
das gibt zu denken Es geht ja nicht um 10 oder
20 000 Token.Bah, da würd ich aber schon mal Samstags hinfahren und den Hof nicht eher verlassen........
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
  #104  
Alt 30.05.2023, 07:57
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
das gibt zu denken Es geht ja nicht um 10 oder
20 000 Token.Bah, da würd ich aber schon mal Samstags hinfahren und den Hof nicht eher verlassen........
Das ist am Samstag geschehen… es war niemand vor Ort. Verwunderlich in der Hauptsaison und bei angeblich so viel Arbeit…?
  #105  
Alt 30.05.2023, 11:30
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 98


Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
Das ist am Samstag geschehen… es war niemand vor Ort. Verwunderlich in der Hauptsaison und bei angeblich so viel Arbeit…?
Hallo,
auf der Homepage stehen ganz genau die Öffnungszeiten:

Zur Saison neue Öffnungszeiten:

Di. + Mi. 10:00 - 13:00

Do. 17:00 - 21:00 Uhr

Also hätte man sich den Samstag sparen können...................

Und nachdem, was hier im Forum, auch schon in anderen Beiträgen stand, läuft es ja sehr oft so ab wie bei dir. Bisher haben aber auch alle ihr Boot oder ihr Geld bekommen.
Das jedoch nach einer "nervigen" Zeit und viel später als versprochen.

Es war dir do vorher klar, wenn du die diversen Post über Mare hier gelesen hast, das es die Firma mit den Zeitangaben nicht so hat und es schon mal 12 Monate länger dauern kann.
Das ist Dir jetzt leider auch passiert, wie vielen anderen auch hier.
Ich wünsche Dir, das alles schnell und zu deiner Zufriedenheit hier geklärt wird.

Und das du in Zukunft, auch das ernst nimmst, was hier im Forum geschrieben wird. Da sind viele alte Hasen dabei, die auch schon seit Jahrzehnte den Bootssport betreiben. Da wird nichts reingeschrieben was nicht auch zu beachten wäre.
Du hattest das gelesen und hast dich dennoch auf das Abenteuer eingelassen, jetzt musst du Zeit mitbringen und es aussitzen.

Natürlich kann ich dich auch verstehen, weil du heiß bist, auf dein eigenes Boot, du lange gespart hast und der Urlaub immer näher rückt.
Da will man sein Boot einfach haben !!!

Ich würde mir aber nie anmaßen, zu schreiben, dass das Forum, seine Sponsoren besser aussuchen soll. Dass kann man dem Admin in einer PN schreiben, aber nicht öffentlich. Wir können alle froh sein, dass es Sponsoren gibt, die dieses wunderbare Forum finanzieren und wir die laufenden kosten nicht selber tragen müssen.

Viel Erfolg Dir noch und halte uns bitte auf dem laufenden.
__________________
Grüße Jan
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von bilderfuerst
Hansi (01.06.2023)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com