Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2005, 17:11
huber_e huber_e ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


Wie lange darf die Benzinzuleitung sein?

Hallo Freunde!

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe ein 4,60 m RIB von Selva mit 50 PS AB von Selva. Ich benutze zwei Plastiktanks zu je 25 l von denen ich den "aktiven" immer unter meinem Sitz (hinter dem Steuerstand) habe und den "Reservetank" immer in einem Staufach ganz vorn. Wenn der eine Tank leer ist, muss ich immer den von vorne nach hinten und den hinteren nach vorne "verfrachten" Meine Idee wäre nun, vom vorderen Tank eine Benzinleitung nach hinten zum Motor zu verlegen und ein 3-Wege-Absperrventil einzubauen.
So merke ich wenn der hintere Tank leer ist und es Zeit ist umzukehren müsste aber die Tanks nicht tauschen sondern nur das Absperrventil umschalten.

Ich habe jedoch Zweifel, ob

1.) ich den Benzin von ganz vorne mit dem Pumpball bis zum Motor pumpen kann und
2.) der Motor stark genug ansaugt um von vorne versorgt zu werden.

Ein Freund der KFZ-Mechaniker ist hat mir angeboten, eine "Vorförderpumpe" aus dem KFZ-Bereich einzubauen - doch hier kommen wieder Fragen auf:

1.) Variante a) mit einem Schalter nur so lange "bestromen" bis der Kraftstoff beim Motor ist (würde Pumpball ersetzen)

2.) Variante b) Dauerbetrieb.........Kann hier die Schwimmerkammer vom Motor überlaufen falls die Pumpe mehr Kraftstoff fördert als der Motor verbraucht??

Würde mich sehr über eure Beiträge freuen bzw. vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung für mein Problem!

Danke und Gruß

Erwin
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com