Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.01.2017, 22:06
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich will Euch mal ermutigen. Wer nicht zwei linke Hände mit 8 Daumen hat, dürfte das eigentlich selbst hin bekommen.

Die allermeisten dürften die Tabletten Auslösung haben, darauf gehe ich ein.
Ist die Weste nicht ausgelöst, öffnet man an der Seite, wo der Auslösegriff/Schnur heraus guckt vorsichtig den Klettverschluss. Als erstes schraubt man die angebrachte Patrone ab, dann kann schon mal nichts mehr passieren. Das Teil, wo die Tablette drin sitzt erkennt man. Ist eine Sicherung drüber, diese ist in dem Set auch in neu dabei. Die alte Tablette ausbauen und ersetzen. Danach die neue Patrone einbauen. Alles wieder ordentlich verstauen und den Klettverschluss verschließen. Einen sauberen und trockenen Arbeitsplatz sowie Zeit und Ruhe. Dann ist es wirklich kein Problem.

Ich habe meine "günstig" Westen nach 5 Jahren das erste Mal gewartet. Vorher hatte ich zwei im Pool getestet.

Eine ausgelöste Weste ist etwas umfangreicher zu bearbeiten. Gründlich reinigen und trocknen. Dann ordentlich wieder in die Hülle falten (das gelingt meist nicht so Platt wie in neu), und die Technik erneuern wie oben beschrieben.

Die Teile gibt es in diversen Shops, mindestens dort, wo ihr die Westen gekauft habt.

Das ist echt kein Hexenwerk....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com