Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2005, 18:52
Krabbe
Gast
 
Beiträge: n/a


... und noch so'n Neuer... mit leichter Schlagseite...

Hallo zusammen,

lese - wie manch anderer wohl auch - schon lange hier bei Euch im Forum mit und habe für unser neues 'Rettungsboot' so manchen tollen Tip hier auffischen können. Die Suchfunktion war mir dabei sehr behilflich um meine individuellen Fragen, bei denen man denkt, dass diese bestimmt noch nie jemand zuvor gestellt hat, beantworten zu können. :coool:

Diese Woche war Erstwasserung - da unsere 'Rettungsbootbesatzung' aus HH kommt - natürlich in der Elbe. Erst einmal in einem Seitenarm - der Dooven Elbe -
bevor gestern die erste Materialprüfung auf dem Termin stand - Kabelwasser im Hamburger Hafen. Bin voller Spannung und Vorfreude losgefahren und später wirklich zufrieden und überzeugt wieder in stillere Gewässer gelaufen. Kein Tropfen Wasser kam ins Boot, obwohl dicke Pötte von knuffigen Schleppern direkt an mir vorbeizogen - Bootfahren macht einfach einen riesen Spass - egal wie gross oder klein die Gummiyacht auch sein mag

Mein erstes Lehrgeld habe ich auch schon zahlen müssen. Da das Cruisen so schön war und die Saison auch im Norden erst am 1. Mai anfängt, hatte die Schleuse, die zu unserem Liegeplatz führt, bei meinem Eintreffen schon geschlossen. :blemblem:

Bedeutete für mich - bei einbrechender Dunkelheit - 10km weiter die Elbe hoch - zur nächsten Slipstelle zu 'brettern', dort in den Wicken fest zu machen, per Anhalter (Taxi + Bus ? - vergiss es !) zu Auto und Trailer retour.
2,5 h später als geplant war ich dann zu Hause - etwas unterkühlt - stand beim Slippen in Unterhose bis zum A.... im Wasser (bei 10 Grad Elbetemperatur) - das prägt. :mad: :sleep:

Eine Frage möchte ich Euch stellen, woran kann es liegen, dass unser Boot leicht Schlagseite nach Steuerbord hat ? Die Gewichtsverteilung ist eigentlich optimal gelöst - Schläuche sind alle identisch aufgepumpt, Kiel sitzt mittig, Motor hängt exakt in der Mitte... :( Kann das am rechtsdrehenden Propeller liegen ?

Grüsse aus dem Norden,



Marina + Axel (Krabbe)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com