Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.12.2009, 21:22
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ja, danke, danke, danke....

Ich denke es wird ein Vito ab 2004 werden (verzinkt). Mit dem längeren Radstand, wird als extralang bezeichnet. Als Bus oder Mixto(Bis Mitte Fenster, hinten Blech).

Diese Variante hat hinter Stitzbank noch 1,88m Lade-/Liegefläche. Da wir beide nicht sonderliche Riesen sind, werden wir damit klar kommen. Obendrauf kommt ein Schlafhubdach (z.B. Reimo, kennt jemand Alternativen???). Somit haben wir 4 Schlaf und Sitzplätze. Glaube mit der Klappbankvariante hätten wir Platzprobleme mit dem sonstigen Camping Gerödel. So werde ich hinten ein Bett mit klappbarem Lattenrost einbauen, und erhalte einen Stauraum von ca. 1,8x1,4x0,5. Da geht einiges hinein !!!
Ferner werde ich Ausschau nach 2Viano Einzelsitzen halten. Die hintere Bank des Vito gegen die beiden Sessel getauscht, und man kann in der Mitte von vorn nach hinten ins Bett krabbeln. Außerdem entsteht zwischen den 4 Einzelsitzen ein Platz, wo man bei aufgestelltem Klappdach stehen kann. Finde ich zum an-und ausziehen sehr praktisch. Naja, so sehen unsere Träume derzeit aus. Ich denke das Projekt im April/Mai in Angriff zu nehmen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich jetzt schon so eine vorfreudige Aufregung in mir...
Aber erstmal muß der Wohnwagen weg !!! - Zu den Osterferien werd ich ihn das erste Mal anbieten. Mal sehen....

Jetzt werden wir den Wohnwagen nochmal benutzen, ein letztes Mal, quasi. Am 25.12. gehts los.

Vielen Dank Euch allen für die Tipps und Postings. Wenn Ihr mögt, halte ich Euch gern auf dem Laufenden !!! - Und Ihr Postet weiter: Schlafdächer außer von reimo ???
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.12.2009, 06:22
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Manuel

Meines Wissens nach ist die Karosserie des Vito/Viano erst am Ende 2005 verzinkt.
Und wenn Du sonst noch Fragen hast zum Mercedes dann kann ich Dir da sicher weiter helfen
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com