Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2020, 19:40
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Fester Tank ins kleine Sacs

Da ja die Zeit was trostlos ist habe ich Euch ein paar Bilder meines Corona-Langweileprojekts hier.
Ich hatte in meinem Sacs immer 2x22lt Tanks drin die ich umstecken musste. Was mich störte waren immer die Benzindämpfe in der Bilge, war das ich nie so genau wusste was noch im Tank ist ( hasse es wenn auf dem Meer der Motor ausgeht da der Tank leer war) und zuletzt das ich zum Tanken immer das Staufach ausräumen musste um vernünftig an die Tanks zu kommen.

Habe mich nun für einen 53 lt Tank entschieden ( grösser war schwer reinzubringen in den Stauraum und ich wollte nicht mehr Gewicht hinten im Boot) Aber für 40 PS reicht der Tank schon mal für eine ordentliche Reichweite.
Dann habe ich eine Tankuhr mit einem Geber auf dem Röhrchen verbaut und einen Einfüllstutzen am Heck sowie eine Entlüftung. Habe auch gleich einen Abstellhahn eingebaut und einen Benzinfilter nach dem Tank.
Zum Tank muss man sagen das die Anschlussflansch oben drauf für nichts ist. Die Anschlüsse sind alles aus Kunststoff. Gewisse habe ich schon geändert, andere musste ich noch bestellen. Aber der Trend alles aus Kunststoff zu machen gefällt mir nicht.
Zum Glück hatte ich alles Material im Haus ausser einem längeren Einfüllschlauch.

Gruss Oliver
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200326_154432.jpg (78,6 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200327_131421.jpg (221,2 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200327_152434.jpg (264,4 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200404_120321.jpg (179,3 KB, 111x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com