Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Elektroantrieb

Elektroantrieb Alles zum Thema Elektroantrieb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2017, 12:01
markus82 markus82 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2017
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Viamare 330 mit Elektroaußenborder

Hallo zusammen,

da ich erst letztes Jahr mit einem Intex Excursion 5 als Badeboot unter die Schleicher ging habe ich mir jetzt Überlegt ein Viamare 330 zuzulegen um auch im Urlaub mal Spaß zu haben mit nem Verbrenner (natürlich nur da wo man fahren darf)

Die Frage ist jetzt da das Excursion samt Außenborder verkauft wurde und ich mir für die Heimischen Gewässer wieder einen zulegen möchte welcher denn Sinn macht. Mehr als um die 200 Euro wollte ich nicht ausgeben.

Ich hatte hier den von Miganeo ins Auge gefasst mit der 24 Volt Version mit Schub / Leistung (kp/W): bis 43,3kp Schub / 1392 Watt:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bisher hatte ich am Intex den TRS62 der für das Boot vollkommen ausgereicht mit Schub / Leistung (kp/W): bis 28,2kp Schub / 696 Watt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

meine Frage an die experten die sich mit Schub und sowas auskennen, bringt der TRS 100 überhaupt mehr, oder würde für das Viamare auch der kleine wieder reichen. Dass ich damit keine Spitzengeschwindigkeiten erziehle ist mir klar, aber das Intex boot hatte der kleine immerhin auf 6-7 km/h auf nem Baggersee gebracht, und das Intex Boot hat ja denk ich auch alleine schon durch den Boden einen höheren Wiederstand als das Viamre mit dem Keilförmigeren Kiel, oder sehe ich das Falsch?

Batterien hätte ich als 12 Volt Version wieder eine 105 AH Batterie genommen, bei der 24 Volt Version dan zwei 12 Volt 68 AH Batterien.

Grüße Markus
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com