Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.02.2015, 19:51
Coseb Coseb ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 127
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sorry noch ne Löschung mein erster Eintrag war Verschwunden .

gr Rudolf

Geändert von Coseb (10.02.2015 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.02.2015, 20:37
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


na, das nenn ich doch eine ausführliche Erklärung, Rudolf.
danke .
ich bin zwar für meine manchmal etwas rüde Art bekannt, diesmal wars aber nicht so gemeint, hab den Beitrag nur schnell fertig geschrieben ohne viel zu beachten und abgesendet, weil ich untertags noch einer Nebenbeschäftigung nachgehe . Sorry dafür, wenn es falsch rübergekommen ist. Ich les es jetzt auch so .
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.02.2015, 09:18
Coseb Coseb ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 127
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Günstige Rib´s

Alles OK Ferdi

Hab mir gestern deine Seite mal angeschaut , schönes Boot ...

Ich hatte jede menge Probleme mit meinem Langen Text , er war beim Absenden Verschwunden ( zum Glück Kopiert ) also wiederholt , weg das ganze 3 mal und so kommt es zu meinen blöden eigen Text löschungen .

Könnte das eventuell mal einer der Admin´s beim Aufräumen Löschen ... DANKE ...

Gruss Rudolf
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.02.2015, 14:58
kevolla kevolla ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 52
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an "hinko" für das Gespräch bzg. China- Rip + Import
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.02.2015, 15:37
Coseb Coseb ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 127
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rib

Hinko kenn ich persöhnlich ....

hab dir etwas geschickt ..

gruss Rudolf
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.02.2015, 22:28
kevolla kevolla ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 52
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gerade gefunden bei einer China-Yacht Company......Punkt 5+7 klingt vertrauenswürdig .


3. Korea-imported best ever 1,2mm-thick PVC fabric, highly resistant to scratches and UV light.

4. 3 years warranty for tube and 5 years for fiberglass hull.

5. sole anthorized boat producer for ZODIAC

6. 20 years of experience in producing and designing inflatable boats and RIB.

7. HYPALON fabric for German MEHLER
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.02.2015, 22:51
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von kevolla Beitrag anzeigen
Gerade gefunden bei einer China-Yacht Company......Punkt 5+7 klingt vertrauenswürdig .


3. Korea-imported best ever 1,2mm-thick PVC fabric, highly resistant to scratches and UV light.

4. 3 years warranty for tube and 5 years for fiberglass hull.

5. sole anthorized boat producer for ZODIAC

6. 20 years of experience in producing and designing inflatable boats and RIB.

7. HYPALON fabric for German MEHLER
kann alles stimmen, muss aber nicht.

papier, in dem fall html, ist geduldig
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.02.2015, 01:31
Coseb Coseb ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 127
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Material

Hallo ferdi

Ich zitire dich mal ( Kann stimmen muss aber nicht )

Ist mit vielen anderen Dingen auch so oder so oder so

Zu dem Material von Mehler kann ich sagen Ich wohne nur ein paar Km entfernt , und kenne die Produktion und weis auch ein wenig für wen Sie Produzieren , sollten die Koreaner und Chinesen wirklich denen ihr Material Verwenden , dann ist es Erstklassige Wahre ....

Google mal Mehler Texnologies ( valmex ) usw du und einige andere werden vielleicht
Staunen .

Sie Produzieren auch das Valmex Nautica 4217 woraus ich für mich und einige wenige persennige und Cap´s anfertige , ist nur schweine teuer in m2 ..

Gruss Rudolf
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.02.2015, 09:18
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Es gibt schon noch Boote aus Westeuropa, also so ist es jetzt auch wieder nicht.
Ein sehr gutes Beispiel ist ja Frank......in diesem Falle Fs-marine Um Links zu sehen, bitte registrieren

Auch macht es einen Unterschied, ob in China gebaute Boote durch eine Qualitätskontrolle maschieren oder nicht.
Auch gibt es viele Boote aus Südamerika, die sicherlich qualitativ ganz gut unterwegs sind.

Solche Pauschalurteile kommen also von "Profis" nicht sehr gut rüber.......
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.02.2015, 09:42
Coseb Coseb ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 127
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Pauschal Urteile

Hallo Berny

Das ist doch mal ne Ansage ( Frank )

Ich bin ebenso wie Du und viele andere hier gegen Pauschal Urteile .

Und mit deiner Aussage über Qualitätskontrolle bin ich ganz deiner Meinung .

Gruss Rudolf
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.02.2015, 11:19
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Coseb Beitrag anzeigen
Hallo ferdi

Ich zitire dich mal ( Kann stimmen muss aber nicht )

Ist mit vielen anderen Dingen auch so oder so oder so

Zu dem Material von Mehler kann ich sagen Ich wohne nur ein paar Km entfernt , und kenne die Produktion und weis auch ein wenig für wen Sie Produzieren , sollten die Koreaner und Chinesen wirklich denen ihr Material Verwenden , dann ist es Erstklassige Wahre ....

Google mal Mehler Texnologies ( valmex ) usw du und einige andere werden vielleicht
Staunen .

Sie Produzieren auch das Valmex Nautica 4217 woraus ich für mich und einige wenige persennige und Cap´s anfertige , ist nur schweine teuer in m2 ..

Gruss Rudolf
Rudolf,

ich weiss, was Mehler produziert.

Aber, wenn ich so Zeilen auf der Seite eines China-Produzenten lese, dann regt sich in mir mein angeborenes Mistrauen

"Korea-imported best ever 1,2mm-thick PVC fabric, highly resistant to scratches and UV light"

Ich bin auch schon eine Zeit im Berufsleben, allerdings in einer anderen Branche und nicht in der Bootsbranche - aber, bisher hat sich imho noch keine Werbung als "state of the Art", "best product ever" "bester Hersteller" "führend auf dem Gebiet der ......" - was auch immer als die allein seelig machende Wahrheit herausgestellt.
Da hab ich gesundes Mistrauen dagegen, weil man auf Papier und ins Internet schrieben kann, was man will, ohne den Wahrheitsbeweis antreten zu müssen.
So funktioniert Werbung - weisser als Weiss, reiner als rein, besser als die Besten, sparsamer als die Sparsamsten, faltenloser als 30-Jährige, ....... - Du verstehst.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.02.2015, 16:14
Coseb Coseb ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 127
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Rudolf,

ich weiss, was Mehler produziert.

Aber, wenn ich so Zeilen auf der Seite eines China-Produzenten lese, dann regt sich in mir mein angeborenes Mistrauen

"Korea-imported best ever 1,2mm-thick PVC fabric, highly resistant to scratches and UV light"

Ich bin auch schon eine Zeit im Berufsleben, allerdings in einer anderen Branche und nicht in der Bootsbranche - aber, bisher hat sich imho noch keine Werbung als "state of the Art", "best product ever" "bester Hersteller" "führend auf dem Gebiet der ......" - was auch immer als die allein seelig machende Wahrheit herausgestellt.
Da hab ich gesundes Mistrauen dagegen, weil man auf Papier und ins Internet schrieben kann, was man will, ohne den Wahrheitsbeweis antreten zu müssen.
So funktioniert Werbung - weisser als Weiss, reiner als rein, besser als die Besten, sparsamer als die Sparsamsten, faltenloser als 30-Jährige, ....... - Du verstehst.

Hallo ferdi

Ich verstehe dich sehr gut, mir geht es ähnlich so , weiter vorne habe ich ja geschrieben das die Hersteller bei mir den Beweis antreten müssen ob Sie in W Europa produzieren lassen .

Und so geht der Besc..s wie ein rotes Tuch leider durch sehr viele Branchen.

Ich bekomm nen Hals wenn ich lese das in It und auf anderen Flughäfen und sonstwo mal grössere mengen von Plagiaten egal was auch immer beschlagnahmt werden und die Gauner im eigenen land Fälschungen herstellen .

Da ist der Erfindungsreichtum einiger unserer Südländischen Freunde keine Grenzen gesetzt. .

Aber lassen wir´s dabei , wir ändern nix daran .

Ich wünsche euch nach Österreich eine schöne Fasching´s Zeit

Gruss Rudolf
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.02.2015, 19:13
alpha alpha ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 149
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

Irgendwie liest man das ganze so, also würde Made in WestEurope = Qualität bedeuten. Dies ist ein Irrglaube! Produktion in Westeuropa ist kostenintensiv, da ja auf Geheiß der Gewerkschaften jedes Jahr mehr am Lohnzettel steht bzw. stehen muss. Man erinnere sich: Nokia schließt sein Werk - ich glaube es war in - Bochum, um in Rumänien eines wieder aufzustellen...sponsored by EU. Warum wohl...?

Im Land der Mitte bekommt man jene Qualität, für welche man bereit ist zu zahlen, wobei mit "zahlen" auch die Kosten für eine Qulitätskontrolle vor Ort abgedeckt sind. Ohne Produktions- und/oder Warenkontrolle vor Ort, ist ein Kauf in Fernost eine besondere Art von russischen Roulette. Man kann Glück haben, hat aber oft Pech.

In CN werden zB Yachten für eine US Firma und mit einem VP im bis zu zweistelligen Millionenbreich hergestellt. In der entsprechenden Szene sind diese bekannt für Qualität und mehr als gefragt. Ist so, wie bei den ZARs

Wenn man ein (1) CN Rib kaufen möchte, empfehle ich dies bei einem Händler (Importeur) in der EU zu tun. Dieser ist dann auch der Ansprechpartner in Garantie und Gewährleistungs Angelegenheiten. 3 Jahre Garantie auf die Schläuche und 5 Jahre auf den Rumpf. Klingt gut, nur...diese dann einzufordern und auch zu bekommen wird spannend. "No problem, we will repair it. Please send us the tube." - "No problem", die Standardantwort im Biz mit CN...

Selbst hinüberfliegen und sich von der Qualität vor dem Kauf zu überzeugen geht auch, kostet aber. Sich deswegen gleich mehrere zu kaufen geht auch. Nur man sollte dabei nicht außer acht lassen, dass man bei einer Veräußerung der "anderen" Boote im EU-Recht Jargon als "Inverkehrbringer" gilt...mit all den damit verbundenen Pflichten.

Die obigen Zeilen basieren auf einer mehrjährigen Tätigkeit in Sourcing and Inspection...vor Ort im Land der Mitte...
__________________
LG
a n d r e a s
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.02.2015, 09:59
Benutzerbild von gotti
gotti gotti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Kollegen!
Wenn es wirklich ein Import aus Süd Korea ist hat es sicher gute Qualität. War sehr oft beruflich in Korea (Kunststoffbranche) und ich kann nur sagen dass die Qualitätskontrollen mindestens mitteleuropäischen Standard haben bzw. besser.
__________________
liebe Grüße
und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch)
Gottfried
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.02.2015, 10:43
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Für mich ist es schon ein Unterschied ob eine Firma in China etwas in Eigenregie herstellt oder ob ein Namhafter Hersteller "nur" in China produzieren lässt.Letztendlich kann dazwischen ein himmelweiter Unterschied sein weil derjenige der produzieren lässt auch die Qualitätsvorgaben macht.
Im übrigen sollten sie schon wissen aus was ihre Boote sind ...Valmex ist PVC und kein Hypalon.
__________________

Geändert von Kleinandi (16.02.2015 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com