Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.01.2007, 01:34
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


...hallo Dieter-in Südamerika war ich leider noch nicht-obwohl mich das land mega interessiert!wird leider vielleicht auch nie werden-weil wenn dorthin-dann auch nur regenwald(die tiere die ich zuhaus hab auch mal in natura sehn)...
..aber zum thema Beulen in spagettiland-die sind wahrscheinlich geil drauf auf schrammen und beulen und hupen-ala autoscootermanie-das muss für viele ein image sein.....sonst wirst du dort ja niemand ungeflegt,nicht stylisch und ohne handy(und das ist ja dort nicht grad billig)sehen...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.01.2007, 10:54
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von willys47
...Markus-hättst mal lieber den Wrangler behalten dann seh es jetzt anders aus
...aber wird schon wieder!
...ist natürlich etwas komisch wenn ich(z.B.)lese-das da keine Auslandsversicherung vorhanden war und einige das nicht wussten!?
Bei mir ist z.B. das mit drin, in meiner normalen Autoversicherung und das ohne aufpreis-bei mir ist die tschechische grenze nicht weit(also ausland)auch wenn ichs nicht nutz-und das ´restliche ausland´auch...
...auch gibts ja zur unterscheidung-Auslandsschutzversicherung und Auslandshaftpflichtversicherung(meist ja durch die ´grüne karte´)...
...wohl dem der dann ne versicherungsgesellschaft hatt,die sagt-ja wir regeln alles für sie,ohne hickhack....
Hallo Willy,

den Wrangler wollen wir erst verkaufen, den haben wir noch. Stimmt allerdings beim Schaden hätte das anders ausgesehen: Nämlich viel schlimmer! Wenn bei einem Mercedes die Hinterachse verbogen wird, samt der ganzen Blechschäden, dann hätte dieser Einschlag auch beim Wrangler einiges in Mitleidenschaft gezogen. Die gesamte Einschlagsenergie wäre beim Wränger auf die Hinterachse gegangen... ich glaube nicht, daß das keine bleibenden Spuren hinterlassen hätte. Und die Hinterachse beim Wrangler ist bei weitem schwerer zu reparieren, als beim Mercedes!

Daß der Mercedes wieder in Ordnung kommt ist klar, eine Türe habe ich schon bei Ebay geschossen, jetzt brauch ich nur noch eine Stoßstange und ein Reparaturblech für 27,80€. Die Hinterachse ist auch schon wieder ok. Ab morgen ist das Fahrzeug wieder einsatzfähig... und irgendwann kommt das Geld von der Versicherung, dann kann ich lackieren und schweissen lassen...

Die grüne Karte hatte ich natürlich dabei, das Fahrzeug ist ja auch im Ausland versichert. Die zusätzliche Versicherung, die ich gebraucht hätte ist eine Auslandschadenschutz, die bei eigentlich jeder Versicherungsgesellschaft aufpreisplichtig ist (wäre mir neu, daß die bei manchen Verträgen dabei ist). Diese Zusatzversicherung greift dann, wenn man im Ausland einen Schaden hatte und NICHT schuld an dem Unfall war. Nur bei Eigenverschulden zahlt regulär die Teilkasko oder wenn man hat die Vollkasko!

Gruß Markus

PS: Das Versicherungswesen ist leider nicht ganz so einfach und durchschaubar... naja durch Schaden wird man klug (und kann dann andere drauf aufmerksam machen )
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com