Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2021, 11:21
bernii bernii ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.05.2021
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Danke Bernhard für deine Antworten :)

Ich bin am nachdenken ob ich mir nicht auch nen Trailer holen werde (und naja auch ne Anhängervorrichtung für meinen Passat)

Dieses Jahr werde ich aber definitiv mal so probieren :) Im Urlaub in Kro sind wir dieses Jahr 5 Burschen, denke das wird eher problemlos gehen... Ein bisschen Angst hab ich jedoch vor dem aus dem Wasser rausbekommen. Des ganze wäre doch mit solche Sliprädern die man sich hinten an den Spiegel montiert relativ einfach, oder irre ich mich ? Für des brauch ich dann natürlich ne Slipanlage.

Ich werd sobald ich es angemeldet habe (schätze mal so in 2 Wochen) gleich mal mit paar Freunden zur Donau schauen und mir des ganze mal ansehen, denke Übung macht den Meister ist hier auch die Devise :)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2021, 15:38
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bernii Beitrag anzeigen
Ein bisschen Angst hab ich jedoch vor dem aus dem Wasser rausbekommen. Des ganze wäre doch mit solche Sliprädern die man sich hinten an den Spiegel montiert relativ einfach, oder irre ich mich ? Für des brauch ich dann natürlich ne Slipanlage.
Mein Wiking ist mit Motor natürlich viel schwerer als Dein Boot, aber ich habe solche Räder vom Vorgänger am Spiegel. In Kroatien hatte ich einmal eine Slipanlage die eigentlich zu flach war, also habe ich Versucht das Boot mit meinem Sohn die letzten Meter im Wasser mit den Sliprädern zu bewegen. Da der Beton der Rampe zu Ende war bevor das Boot geschwommen ist (ich wollte nicht mit dem Anhänger ins Salzwasser), bin ich mit den Rädern in relativ große Steine im Wasser gekommen. Das Ergebnis waren verbogene Slipräder und eine ziemliche Plagerei. Gehen tut sicher viel - ist nur eine Frage des Aufwandes. Wenn Du fünf Burschen zur Hand hast, dann geht das sicher ganz gut. Zu zweit ist das alles mühsam. Mit Trailer slippe ich alleine.

Die Idee sich das einaml in natura anzusehen ist sicher die beste! Und betreffend Ausrüstung: fang einmal mit dem Nötigsten an! Es wird ohnehin von selber mehr. Und 4 Meter sind für mehr als zwei Personen ohnehin nicht zu viel.
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com