Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2005, 23:50
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

METZELER-Kapitäne

... lieben dieses Forum weil es soooo schön ORANGE ist! Musste einfach mal gesagt werden ;-)

Cheers
Christoph
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2005, 23:55
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Und ehemalige M.-Kapitäne trauern ihren Majas etc. nach. (Schluchz. Die konnte man sich noch über die Schulter werfen und ab in den Bus nach Wannsee...)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2005, 08:16
Benutzerbild von hunnihund
hunnihund hunnihund ist offline
Tauchender Bootsfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das ist ja fast eine Umfrage wert:
Wer hat denn alles eine orange Vergangenheit?
Wer saß in einer Metzeler-Wursthaut erstmals selbst an der Pinne und in welchem Alter?

@Christoph:
Ich kann Dir eine Aufrüstung auf 10/15 PS nur empfehlen. Dann hast Du ein wahrhaftiges Rennfloß. Das Fahrgefühl, wenn das Boot bei Top-Speed leicht zu schlingern beginnt ist einfach unbeschreiblich.

Viele Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2005, 10:31
Benutzerbild von Jörg K.
Jörg K. Jörg K. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2004
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

orange Pelle

@hunnihund

Ja auch mit packte das nicht zu unterdrückende Bootsfieber durch eine orange Gummipelle (sie liegt immer noch auf dem Dachboden und wartet auf eine Kautschukmilch für die letzte Salbung).
Hätte mein Bekannter mir nicht diese Pelle damals angeboten, würde ich wohl immer noch auf meinem Bike sitzen und meine Frau jede Minute in großer Sorge sein. So hat man jetzt halt Bike für Aussenborder getauscht. Auf jeden Fall die familienfreundlichere Freizeitgestaltung.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2005, 11:09
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jörg K.
Auf jeden Fall die familienfreundlichere Freizeitgestaltung.
Da hast du's aber gut.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.2005, 12:45
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Auch ich hatte mal ein Metzeler Brigant LS.

Leider war es für mich ein Fehlkauf

Habe das Boot in gutem Glauben gekauft ( Es war NICHT AUfgepumpt) mit einem Trailer und 25 PS Mercury BJ. 2000.

Als ich zu Hause war, Ging es los. Lenkung war fest ( Habe ich aber Gottsei Dank wieder Losbekommen) Wo ist der Luftkiel ( War keiner Dabei) Also gut das es noch einige Händler -Service Werkstätten in D gibt die sowas noch auf Lager hatten.

Boot Aufgepumt, Booden komplett porös, LÖCher Ohne ENde in den Schläuchen, Nähte losse, etc.

Es waren mindestens 12-15 Flicken am Boot und immer wieder Kam ein neuer Dazu.

Leider hatte ich Sehr wennig Spass mit dem Boot und würde mir auch keins kaufen auch wenn es in einem Super Zustand Währe ( Weil der Luftkiel ein Mini Luftkiel ist und das Boot nur auf dem Wasser Rumspringt.

Naja, das war meine Geschicht zu Orangenem Boot War ja auch mein Erstes mit HOLZBODEN!!!


Gruss,
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.2005, 20:51
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jörg K.
... orange Gummipelle (sie liegt immer noch auf dem Dachboden und wartet auf eine Kautschukmilch für die letzte Salbung).
Hiu,

letze Salbung? Klingt ja sehr final... ;-(
Wie dem auch sei - dein Boot wird dir die Milchbehandlung auf alle fälle danken! Sehr löblich... weiter so.

Ciao Chris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.2005, 21:07
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Chris wenn ihr glaubt ihr seid alleine mit dem gelben Rübenbomber unterwegs gewesen, dann täuscht ihr euch.

Hier mein erstes Schlauchi ein Metzeler Markant S mit 8Ps Yamaha

Click the image to open in full size.

Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2005, 20:47
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hunnihund
@Christoph:
Ich kann Dir eine Aufrüstung auf 10/15 PS nur empfehlen. Dann hast Du ein wahrhaftiges Rennfloß. Das Fahrgefühl, wenn das Boot bei Top-Speed leicht zu schlingern beginnt ist einfach unbeschreiblich.
Hi Klaus,

Rennfloß klingt cool! ;-)
Mit wieviel Personen bist du denn mit 10/15PS noch ins Gleiten gekommen?

Mal sehen was wahrscheinlicher ist - bis nächstes Jahr ein neues Böotchen gefunden zu haben oder einen gebrauchten 15er... Letzteres is fast unwahrscheinlicher glaub ich. Wie es auch kommen wird. Das METZELER wird gefahren bis es untergeht, naja bis kurz davor wird mir auch reichen... bin ja schliesslich drin groß geworden

Ciao
Chris
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.12.2005, 12:34
Benutzerbild von hunnihund
hunnihund hunnihund ist offline
Tauchender Bootsfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von jucachris
Rennfloß klingt cool! ;-)
Mit wieviel Personen bist du denn mit 10/15PS noch ins Gleiten gekommen?
Hallo Chris,
Es ist ja auch wirklich eine Luftmatratze mit Seitenschläuchen und Heckbrett (=Rennfloß).

Apropos Luftboden bei Metzeler: Nichts eignet sich besser für Sex im Boot, da können Aerotec, Aluboden & co nicht mithalten - aber das ist ja eigentlich ein anderer Thread.

Wir waren mit 3 Erwachsenen und 1 Kind mit einem aufgemachten 9,9 PS Yamaha (Gasanschlag weggebogen, ca. 12 PS) ganz locker am Gleiten. So richtig zur Sache ging es allerdings allein oder zu zweit. Damals noch ohne GPS schätze ich die Geschw. so auf 35 km/h. Das Schlingern kam davon, weil nur immer ein Seitenschlauch Wasserberührung hatte - es fühlte sich zumindest so an.

Leider mußte ich die Juca dann entsorgen, da der Luftverlust ins Unermeßliche gestiegen ist. Die Schläuche waren vorne innen vom vielen Falten völlig porös.

Viele Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.12.2005, 16:39
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

"orange Vergangenheit"

Servus Ihr orangen im Orangen ,

auch ich bin noch stolzer Besitzer eines Metzler Maya S, Bj.84, damals neu gekauft zum Flußwandern.
Der Floh (so heißt er ) ist 1986-1991 in mehreren Etappen mit mir die Donau, ab Kloster Beuron, bis Budapest gefahren bzw. ich hab ihn (den Floh) gerudert.
1987 hab ich mir dazu einen Selva AB mit 5 PS (200DM und gescheppert hat der) geholt.
1988 waren wir zusammen (ich, der Floh und meine jetzige Frau) zusammen in Griechenland, war super.
1991 hab ich mir dann für 300 DM einen 8 PS Yamaha gekauft. Zusammen (ich und der Floh) gingen wir ab wie Schmidt´s Katze.
1993 hab ich dann auf Korsika den Floh prall aufgepumpt über Mittag auf den Sandstrand gelegt, das hat mir Floh´s Boden übel genommen und es hat ihn zwischen Heckkissen und Boden zerrissen.
Weil er mir leid getan hat (der Floh) hab ich ihn für die horrende Summe von "schwarz" 500 DM wieder herrichten lassen und hab ihn seitdem nicht mehr benutzt.
Einmal im Jahr geb ich ihm seine geliebte Milch und den Rest darf er im warmen Keller verbringen. Leider hält er die Luft im Boden nicht mehr so richtig, aber egal, er wird ja sowieso nicht benutzt.

1994 hab ich mir dann das Jumbo Juca geholt. Das war schon aus PVC und ist eigentlich kein Metzler mehr gewesen, nur der Name Juca und das Heckbrett sind geblieben. Ich hab es mit dem Yamaha 8 PS gefahren. Ich hab das Boot und den Motor 10 Jahre gefahren. Mal so nebenbei, trotz PVC, mußte nur ein einziges mal eine Naht am Heckspiegel nachgeklebt werden. Ich hab es wirklich gut gepflegt und hab es 2004 in einem wirklich guten Zustand verkauft. Hat mir über all die Jahre viel Spass gemacht, eine gute Kombination und so schön leicht.

Gruß an alle orangen

Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.01.2014, 17:39
Benutzerbild von eblem
eblem eblem ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frisch infiziert mit Metzler-Keimen

Schön, dass es noch ein paar Metzler-Eigner gibt. Da bin ich noch nicht so allein. Ich hab nämlich auch zwei. Hab vor einigen Jahren bei einer Wohnungsauflösung zwei Metzlers aus dem Keller gefischt. Der Ex-Eigner war sehr ordentlich und man kann an beiden nicht das geringste Leid entdecken, obwohl die regelmäßig im Einsatz waren. Der Mann hatte in der Rheingegend Vögel beobachtet und erforscht, an Stellen, wo man nur hinbooten kann (hab auch 10.000 Vögeldias gefunden). Ich hatte damals ne Halle und hab sie mal aufgebaut, und siehe da, die Luft blieb wochenlang unentwichen. Die andere Seite der Geschichte ist, seit gefühlten 20 Jahren träum ich schon davon, mal mit nem Hausboot die Kanäle abzufahren. Aber: Das kann ja kein Mensch bezahlen. Nun: Wunsch + Boot = Möglichkeit. Also: Warum nicht ein Haus auf das Schlauchboot schrauben. Sozusagen ein Schlauchboothaus oder Schlauchhausboot oder Hausschlauchboot oder so. Gute Idee. Also anfangen mit malen, entwerfen, verwerfen, googeln, Schlauchbootforum ausfindig machen, immer Fragen stellen, anfangen Zeugs zu kaufen und die kleinen Schlauchis aufzurüsten (eins davon ist sogar military-olivgrün, das kriegt eine metzlerorangen Nase, das andere ist normal) Dann kann ich endlich mal mitten auf dem Wasser grillen und chillen und net nur immer nur auf der Terrasse. Aber nass werden mag ich net.

Fazit: Ich würde eine Metzler-Rubrik ganz heftig begrüßen.
__________________
Viele Grüße aus Karlsruhe, Michael

Ich hab einen Notarztwagen mit Anhängerkupplung
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.01.2014, 19:26
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von eblem Beitrag anzeigen
... (hab auch 10.000 Vögeldias gefunden). ....



wirklich solche oder sinds "Vogeldias"

Bernhard
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.03.2014, 10:12
myllmann
Gast
 
Beiträge: n/a


Hausboot - Traum

Zitat:
Zitat von eblem Beitrag anzeigen
träum ich schon davon, mal mit nem Hausboot die Kanäle abzufahren
... und bei Google sah es so aus, als wäre ein echtes Hausboot nicht zu bezahlen.
mein altes Hausboot "Kaatje", mit dem wir 2001 bis 2008 sechs unserer Nachbarländer besucht haben (Tschechien und Dänemark noch nicht / andere wieder mehrfach / kurz:), bis Bordeaux sind wir sogar gekommen, verkaufe ich altershalber irgendwo auf unseren Wasserstaßen - seit einer Weile liegt sie in Berlin still.

wer holländisch träumen kann, klickt mal Um Links zu sehen, bitte registrieren.

@Commander will Bilder sehen, ich auch. aber wie kann ich hier meine Fotos hochladen? sonst schaut halt mal bei Um Links zu sehen, bitte registrieren, ob ihr euch das leisten könnt.

Zeit ist Geld, Mädels, man müsste halt nochmal soviel Zeit haben wie damals, als das Jahrtausend noch jung war..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.01.2014, 18:44
Maestral Maestral ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michael,
Vor etwa 2 Jahren habe ich einen Semperit Sclauchbootkafamaran verkauft und der Käufer wollte daraus ein kleines Hausboot bauen....Leider wurde daraus nichts weil er samt Kat auf einem Fiat Panda mit Dachstaender bei der Überführung einen Unfall hatte...aber generell wäre sicher dafuer geeigneter...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Metzeler Concord ? War ja damals ein echter Elefant bei der Groesse! Ist mir im Web auch noch nie untergekommen !
Vermute Davon sind nur wenige gebaut Worden.
Bilder??
Christoph
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com