Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.09.2015, 20:26
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.017
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

ich hatte gleich am Anfang meiner C4 Karriere ( ) ein Mini-Loch im Bug Bereich. Was macht das schon? Hast eh ne Bravo Fußpumpe dann ists mit ein paar Pumpera getan , später besorgst dir vorsorglich für die spätere Karriere eine 12V Bravo HP Pumpe, ja da macht das pumpen so richtig Spaß .................................................. .................................................. ....und wenn dich das Boot irgendwann nervt mit der Nachpumperei dann stellst an der Pumpe 800mp ein und kaufst dir ein neues Boot
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.09.2015, 20:57
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
ich hatte gleich am Anfang meiner C4 Karriere ( ) ein Mini-Loch im Bug Bereich. Was macht das schon? Hast eh ne Bravo Fußpumpe dann ists mit ein paar Pumpera getan , später besorgst dir vorsorglich für die spätere Karriere eine 12V Bravo HP Pumpe, ja da macht das pumpen so :

Was ein C4 mit Loch ??? das hätte ich gleich weggeschmissen und mir ein teureres Boot gekauft so ein Schrott ........ ( Joke ) Sorry musste sein

Und die Bravo hab ich schon,alle beide per Hand und elektrisch


Danke für die Motivation

Holger
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.09.2015, 12:15
JimRakete JimRakete ist offline
Bekennender Schnellfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Und, Holger, wie bist Du jetzt vorgegangen?
__________________
Liebe Grüße aus Ulm
Andi

Zu verkaufen: Prestige Ranger 600 RIB CAT mit E-TEC 150 HO komplett 29.999,- Forumspreis, NP ca 47.000,-
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.09.2015, 13:07
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe Stormsure heute erhalten. Das Loch ist wirklich sehr sehr klein, nach 3 Tagen muss ich erst anfangen nachzu pumpen. Also werde ich es mit Stormsure versuchen und hinterher noch einen Sicherheits Flicken drauf.

Wie gesagt noch eine Saison und dann ist ja das Ziel erreicht.............

Klar könnte man jetzt streiten über Anwälte aber mal ehrlich bei dem Preis...

und COMANDER hat voll kommen recht. Pumpen erst mit der Hand dann Elektrisch und dann ................... Grund sich zu vergrössern :-)

Holger

Ich werde berichten...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.09.2015, 13:29
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Flicken würde ich vorerst nicht draufgeben nur ein winziges Tüpfchen stormsure und vorher leicht mir Aceton reinigen trocknen lassen dann nur 2 Stecknadelkopfbreiten und 0.5 mm dick auftragen. Je mehr du draufpatzt desto schircher wird es, nur auf das Löchlein trauf ins Eck hinein, und das wars, der kleber soll nicht erhaben sein!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.09.2015, 19:06
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So ich hab das mal so gemacht. mit Azeton gereinigt, trocken getupft und dann ein wenig Stormsure.
Verarbeitet sich ja einfach und ist kaum auffällig. Werde morgen abend 36 STd Trocknung mal aufpumpen und dann mal sehen....
Holger
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.09.2015, 20:49
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Stormsure/Aquasure ist ein Sauzeug. Meinen Trockentauchanzug und auch die TT Handschuhe, die ich vor Jahren damit geflickt habe, halten und halten.
Eher geht daneben etwas kaputt als die geklebte Stelle selbst.
Allerdings ist das Material beim TT-Anzug Gummi bzw. Neopren (geschäumtes Gummi).

Ich würde der Klebung mehr als 36 Stunden geben, wenn nicht bei Zimmertemperatur geklebt und gelagert wird (bei den derzeitigen Aussentemperaturen deutlich länger).
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.10.2015, 11:31
JimRakete JimRakete ist offline
Bekennender Schnellfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Und, Holger, hält das jetzt?
__________________
Liebe Grüße aus Ulm
Andi

Zu verkaufen: Prestige Ranger 600 RIB CAT mit E-TEC 150 HO komplett 29.999,- Forumspreis, NP ca 47.000,-
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.10.2015, 18:02
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das kann ich leider erst nächste seison sagen da ich aus zeitgründen ganz schnell das Boot zusammenpacken müsste und in den Keller verfrachten.

Jedenfalls war nach den 2 Tagen noch alles gut .

Ich habe noch einen Flicken gesetzt und mit gutem 2 k Kleber sehr sorgfältig geklebt was auch bombenfest wurde.


Holger
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.10.2015, 20:55
hecht hecht ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

ich möchte mich kurz vorstellen:
wohne in der Vulkaneifel, bin schon im Rentenalter, habe ein 240 Achilles und ein 320 Maxxon (o. Shina- wahrscheinlich PVC Mischgewebe). Beide Boote aus den End 90-zigern.
Das Maxxon habe ich letztes Jahr für 150 € gebraucht gekauft. Bei intensiverer Überprüfung tauchten einige reparaturbedürftige Stellen auf. Es fanden sich natürlich auch einige ungeeignete Klebeversuche.
Was nicht weiter schlimm ist, da das Boot 1 oder 2 Saisons zum Testen dienen soll und danach ev. als Materiallager. Die Schläuche sind bisher noch dicht.
Die Boote werden in 1. Linie fürs Angeln auf Binnengewässer benötigt. Vorerst mit E-Motor.
In diesem Forum hoffe ich auf nützliche Info`s zu stoßen. Was mir in umfangreichem Maße bisher auch gelungen ist. Sollte ich glauben etwas beitragen zu können, werde ich das tun.
Bisdahin wünsche ich allen noch viel Spaß bei ihren Hobbys

Henri

Geändert von hecht (21.10.2015 um 20:59 Uhr) Grund: Zusatz einfügen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com