Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2014, 22:27
Klaus77 Klaus77 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der Griff soll halten...

Hallo liebe Rubberdogs,
Ich bin auch vom Schlauchi Virus befallen und hab nun mein zweites Boot gekauft. Ein Zodiac MKII (Hypalon) mit einem 30iger Yamaha. Soweit alles gut.
Leider sind die seitlichen Griffe durch den Vorbesitzer "heruntergelöst" - also neu kleben habe ich mir gedacht. Ich habe das Forum doch recht leidenschaftlich durchgepflügt ein/zwei Fragen sind dann doch geblieben.

Hier mein Plan bezüglich des Klebens:
1:Abkleben und Entfetten (damit ich die Rückstände nicht im Gewebe verteile)

2:mit 140iger Schleifpapier Schleifen - Boot und Griff. Nun sind alle Klebereste entfernt)

3:Nochmal entfetten

4:Boot und Griff mit 2k Adeco Schlauchboot Kleber für Hypalon einstreichen 10 Minuten waren. Mischung neu anrühren und wieder anstreichen.

5:Nach weiteren 20 Minuten aneinander fügen. Für das Pressen habe ich mir eine Holzschablone gemacht und presse diese mit Spanngurten auf das Boot. Anrollen geht beim dem Griff kaum...

6: 3 Tage tocken lassen

Ist das mit dem zweimal entfetten ok? Einmal vor und einmal nach dem schleifen?

Ich würde die Griff beim aufgepumpten Boot ankleben. Da die Griff in der nähe des Spiegels an den Schläuchen geklebt werden hätte ich wohl keine ebene Fläche zum kleben wenn ich die Luft raus lassen würde.

Und noch die wichtigste Frage: Das Boot ist aus Hypalon der Griff wohl aus einem anderen "Kunststoff/PVC??" - ist der Kleber dann der richtige? Die Griffe sollen schließlich nicht nur Zierde sein...

Die Suchfunktion habe ich benutzt - aber auf diese Fragen konnte ich irgendwie kein Antwort finde.
Für jeden Tipp bin ich dankbar...

Schöne Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2014, 08:15
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.016
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

Moin Klaus -Willkommen

wenn dir einer Antworten geben kann dann ER: Um Links zu sehen, bitte registrieren ruf ihn einfach an.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com