Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.01.2004, 21:56
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

hatte mit Jürgen noch einen Info-Austausch über die Vorgehensweise mit Fa.Kainz bei Passau, seitdem ist Funkstille.

Ich gehe davon aus, daß Fa.Kainz das Boot an den norddeutschen Interessenten verkauft hat, warscheinlich zu einem besseren Preis, und Jürgen jetzt erst wieder neu suchen dürfte.

Für Eur 6,5', die er ja geboten hatte, wäre das Boot sicher ein Schnäppchen gewesen wenn der Zustand i.O. war. Kein Wunder, daß der Händler versuchte wieder heraus zu kommen aus der ursprünglichen Preis-Zusage. Ich drücke Jürgen die Daumen für die nächste Gelegenheit, aber wir haben jetzt Ende JANUAR, und damit dürfte die Winterpreise diesmal gelaufen sein, denn das Frühjahr nähert sich bereits mit Riesenschritten.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.01.2004, 07:41
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Dieter,

schade eigentlich, weil das Boot sah wirklich gut aus. Und mit den Winterpreisen, gebe ich Dir 100% recht.

Jetzt werden die Preise wieder merklich anziehen.

Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.01.2004, 18:12
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Micha - WArum schade??

Er kann ja immer noch meines kaufen

Gruß Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.01.2004, 18:18
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Rotti,

na das stimmt auch wieder.

Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.01.2004, 14:30
live2jeep live2jeep ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0


Lächeln

Hallo zusammen,

entschuldigt das ich mich in letzter Zeit nicht mehr melden konnte, dies gilt vor allem dir Dieter. Ich mußte kurzfristig geschäftlich ins Ausland.

Trotzallem habe ich wie mit Dieter besprochen mich nochmals mit der Fa. Kainz in Verbindung gesetzt. E-mail: keine Antwort. Anruf: ja, das Boot ist noch da... er ruft zurück(Sekretärin)... das war vor 2 Tagen....:blemblem:

Also, das mit dem kaufwilligen Norddeutschen war wohl wieder eine "Luftnummer". ts,ts,ts. :rotekarte

Am letzten Donnerstag bei meinem Rückflug habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, noch auf der Boot :coool: vorbeizuschauen. Der ganze Nachmittag war nur für eine Halle reserviert... Ich habe wirklich jedes Schlauchboot inspiziert und in alle Schaps und Taschen reingeschaut. :glotz:

Besonders bei den Motoren habe ich Infomaterial besorgt. Auf den Ständen von Honda und Mercury ist (fast) kein eigenes Personal. Alles angeheuerte Händler, die einem weiss gott was erzählen und hintenrum verkaufen wollen. á la: subber moddor, geht ab wie schmids katze.

Mich interessieren nach der Recherche zwei Motoren. Einmal der 40 PS von Honda (LRTG) sowie der Mercury F40 ELPT EFI. Preislich sind sie gleich, aber ich denke der Mercury hat die neuere (bessere?) Technik, da er ein Einspritzer ist. D.h. kein leerfahren am Jahresende und noch sparsamer...

Was meint Ihr denn zu den Motoren?

Abschließend zu Kainz, ich glaub, der will einfach kein Geschäft mit mir machen. ... :confused:

Grüße von tief verschneiten Bodensee

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.01.2004, 15:29
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ach nöööö Jürgen, das ist jetzt aber nicht fair dem Händler gegenüber.

Ihr wart fest im Gespräch was den kauf des Bootes angehen würde und er hat Dir auch ein Angebot gemacht dass sich sehen lassen kann für dieses Boot.
Nach langer Zeit meldest Du Dich wieder bei Kainz und bist beleidigt weil er nicht gleich auf Knien daher gekrochen kommt um sich mit Dir nochmal über dieses oder andere Angebote zu unterhalten.Betrachte es doch auch mal aus seiner Sicht und vor allem vielleicht hat der andere Interessent ja ein anderes Boot bei ihm gekauft oder sich überhaupt woanderst umgesehen.

Manchmal verstehe ich Firmen dass die Motivation fehlt um Kunden auch in der Beratung zufriedenzustellen und sowas trägt auch dazu bei.:weissnich
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.01.2004, 18:50
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

das versteht ich jetzt aber auch nicht. Wenn das Boot noch nicht verkauft wurde bei Kainz, warum kannst Du dort nicht einen neuen Termin mit Besichtigung machen? Schließlich ist es die ideale Bootkombination für Dich am Bodensee mit dem richtigen dort zulassungsfähigen Motor.

Als Kunde bist Du König, und Kainz als Händler lebt vom Verkauf.

Ich stehe Dir auch weiterhin gerne zur Vefügung um Dich nach Passau zu begleiten. Nur, dieses Wochende bin ich verreist im Ausland, und nicht verfügbar.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.01.2004, 20:32
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


naja, offensichtlich ist die 1. Liebe :liebhaben bereits etwas abgekühlt und Jürgen sieht es nicht mehr so durch die rosa Brille.
Aber ehrlich, ich würd das Boot nicht so schnell loslassen, so Boote in dem Zustand (was man halt so erkennen kann) findet man nicht alle Tage um den Preis, und im Frühjahr schon gar nicht mehr.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.03.2004, 22:09
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

und jetzt ist es passiert! Ein weiterer glücklicher Neubesitzer rollt z.Z. noch nach Hause an den Bodensee, vielleicht gg.Mitternacht hat er sein gutes Stück verholt.

Am Haken seines Cherokee GW hängt ein fast neuwertiges ZODIAC Cherokee Bj. 97, mit HONDA BF40 LRTG Bj.98 (Bodensee Kl.I) auf einem gebremsten (!) kompletten HEKU-Trailer Bj. 98, alles in tadellosem Zustand, keine Kratzer am Rumpf, einwandfreier Outboarder mit makelloser Finne und Original Prop, mit wenigen B'Std. voll geserviced Ende OKT 2003 (belegt), alles mit noch ein paar Goodies, zum alten Preis von Ende DEZ.

Lieber Jürgen, ich freue mich für Dich und gratuliere Dir zu dem Kauf. So ein tadelloses wenig benutztes Boot wirst Du so schnell nicht wiederfinden, und schon garnicht zu dem Kaufpreis. Und Manfred, danke für D/Beurteilung der Fa. Kainz in Passau. Das ist ein einwandfreier Bootsbetrieb und absolut auch weiter zu empfehlen. Die Bedienung und Verhandlung war absolut korrekt und verlief in fairen Bahnen. Für die Überführung wurde eine Rote Nr. kostenlos zur Verfügung gestellt.

Beste Bootsgrüße
Dieter zw. München und Ingolstadt

PS.: siehe Bild auf Seite 1
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.03.2004, 15:34
live2jeep live2jeep ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0


Lächeln

Hallo zusammen!

Vielen Dank nochmals an Dieter, ohne den der ganze "Deal" eigentlich geplatzt wäre. Das Boot steht prima da, ich komme nur durch meinen Job
nicht dazu, den Hänger und das Boot mal anzumelden.

In Sachen Motorenkunde habe ich im Frühjahr bestimmt noch die eine oder andere Frage.

Hier am Bodensee hat´s schon 18 C und der See ruft..........


Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com