Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2022, 17:25
sedmih sedmih ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.07.2022
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Unser erstes Boot

Hallo,

wir sind auf der Suche nach unserem ersten Boot für Kroatien Urlaube. Da wir im Jahr ca. 20 Tage am Meer sind und auch nicht an allen Tagen Boot fahren werden, möchten wir ein möglichst günstiges, sicheres, für Kroatien geeignetes Boot zulegen. Das Boot soll im Unterhalt (Versicherung, Instandhaltungs, Verbrauch) möglichst günstig sein.

Es sollen zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 7 und 2 Jahren Platz auf dem Boot finden. Wir wollen an der Küste entlang Buchten und Inseln die nicht weit vom Festland entfernt sind ansteuern (Murter Gegend oder Insel Rab als Einstieg).

Es genügt uns ein einfaches, zuverlässiges Boot. Eine kleine Liegefläche für die Frau zum Sonnen wäre Nett es ist aber keine Pflicht. Schlafmöglichkeit benötigen wir auch nicht aber Schatten (Bimini nennt sich das?) ist alleine wegen den Kindern ein Muss. Bei der Motorisierung maximal so viel PS wie notwendig für das Gewicht des Bootes und der Personenanzahl so dass man gleiten kann und zuverlässig von A nach B kommt. Unser Auto darf maximal 1,8 Tonnen ziehen, der Anhänger darf mit Boot also dieses Gewicht nicht Überschreiten.

Wir haben in Kroatien einen zweiten Wohnsitz, 300km von Rijeka entfernt, meine Eltern leben dort. Das Boot würden wir dort in einer Halle lagern. Ich habe die kroatische Staatsbürgerschaft und könnte somit das Boot doch gleich ohne Probleme in Kroatien kaufen und zulassen oder? Oder macht es keinen Unterschied wenn ich das Boot in Österreich (Hauptwohnsitz) kaufe und dort zulasse und versichere?

Budget ohne Trailer €10.000. Es kann auch mehr sein aber irgendwie möchte ich für die paar Tage an denen wir Boot fahren werden nicht mehr Geld ausgeben. Ist das realistisch oder gleich lieber €15.000 ansetzen?

Ich dachte an ein RIB, weil diese Boote fürs Meer anscheinend gut geeignet sind. Außerdem sollen die leicht und somit wendig und im Verbrauch sparsamer sein als z.B GFK Boote. Ist das korrekt?

Welche Bootsmarken sind zu empfehlen?

Danke und liebe Grüße

Geändert von OLKA (20.07.2022 um 11:15 Uhr) Grund: Umlaute korrigiert
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com