Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2008, 23:49
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Propeller

Hallo
Weiss jemand sicher welcher Propeller bzw.dessen Steigung für einen 8er Yamaha am besten geeignet ist?
Hier geht es um die optimale Geschwindigkeit und Leistung für ein Caribe C10 als Einzelfahrer.
Zur Zeit ist der Motor mit einem Propeller,yamaha 8 1/2 x 6 1/2 bestückt.Gibt glaub ich auch die Steigung 8 1/2 x 7 1/2.
Danke für ein paar Infos welche Steigung es darüber noch so gibt und welche am besten für meinen Fall als Einzelfahrer geeignet ist.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2008, 09:15
Benutzerbild von Vulki01
Vulki01 Vulki01 ist offline
Stefan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 109
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Probiers mal mit Benzin. Kurzfristig schadet es dem Boot nicht. Aber nach dem entfernen gleich wieder mit Seifenwasser abwaschen. Speiseöl kannste auch mal probieren - auch gleich hinterherwaschen. Die abgerissenen Öse muss sorfältig wieder aufgebaut werden.Ob du dazu in der Lage bist- kann ich nicht beurteilen. Wenn du es selber machen willst - mach es mit Hypalonkleber.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2008, 09:45
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von Vulki01
Probiers mal mit Benzin. Kurzfristig schadet es dem Boot nicht. Aber nach dem entfernen gleich wieder mit Seifenwasser abwaschen. Speiseöl kannste auch mal probieren - auch gleich hinterherwaschen. Die abgerissenen Öse muss sorfältig wieder aufgebaut werden.Ob du dazu in der Lage bist- kann ich nicht beurteilen. Wenn du es selber machen willst - mach es mit Hypalonkleber.

...und wo die Frage dazu???
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2008, 10:38
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Solche Prop Fragen kommen hier ja häufiger und eigentlich ist ja ein Prop nur für einen ganz kleinen Bereich wirklich optimal, daher meine allgemeine Frage :

Hat es hier schon einmal jemand mit einem Torque shift Prop ausprobiert, also einem Prop dessen Steigung sich in einem begrenzten Bereich automatisch ändert, je nach dem Momentum welches auf den Prop wirkt ????
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com