Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2005, 12:03
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


Es ist wieder da! oder wie aus blau grau wurde

Hi
hie mal ein Kurzbericht der Geschehnisse.
Im laufe des letzten Jahres habe ich leider festgestellt das an meinem Sportis Rib (Bj.2003) irgendetwas nicht in Ordnung war. Es verlor langsam Luft( Ich habe damals vermutet es sei auf die Überdruckventile und temperaturschwankungen zurückzuführen), alle paar Tage mußte ich etwas nachpumpen. dabei habe ich dann auch festgestellt das die Trennwand zwischen den beiden vorderen Luftkammern anscheinend nicht dicht war und Luft von der einen in die andere Kammer drang.
Ein Anruf bei Frank und eine sehr kompetente Beratung folgten.
Ich habe das Boot dann beim Importeur W. Bonow reklamiert, der sagte mir dann um die Trennwand instandzusetzen muß das Boot zurück in die Werft nach Polen. Um das zu vermeiden beschloss ich das Boot bei Frank reparieren zu lassen, Sportis hatte sich bereit erklärt die Kosten zu tragen. Das Boot wurde von Frank abgeholt und ein paar Tage später kam sein Anruf: Thomas dein boot ist undicht!
Er hatte beim Minilecktest mehrere winzige undichte stellen aneiner Naht gefunden. Frank riet mir dann um die Garantieansprüche zu wahren, die Reperatur doch bei Sportis durchführen zu lassen. Hier nochmals vielen Dank an Frank für die super Beratung und den excellenten Service! :coool: :coool: :coool:
Das Boot wurde also abgerüstet, (Motor abgebaut) und nach Duisburg zum Importeur gebracht. Von dort ging es per LKW nach Polen. Dort wurde ein komplett neuer Schlauch montiert, auf meinen Wunsch diesmal nicht in Dunkelblau (wurde in Kroatien sehr heiß) sonder nin hellgrau und im neuesten 2005er design.
Gestern habe ich das Boot wiederbekommen. Ich bin sehr zufrieden, der Service war gut, der neue Schlauch sieht gut aus, und W. Bonow hat mir sogar noch ne neue Schwimmweste für unseren Hund geschenkt. Vielen Dank auch nochmal an Ihn.
Heute wird der Motor montiert und morgen gehts aufs wasser.

Also nicht wundern, falls Ihr mich irgendwo seht, das Boot ist nicht neu, sondern nur umgefärbt
Bilder folgen demnächst.
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com