Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2010, 17:55
Schlauchfahrer Schlauchfahrer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0


Neptun Versus Parsun

Hallo zusammen,

und gleich noch ein Beitrag von mir. Eigenltich bin ich ja begeisterter Neptun Fahrer, aber langsam möchte ich evt. auf einen 4 Takt umrüsten. Da fallen einem ja sofort die China Parsuns ins Auge. Lesen kann man im Netzt nicht viel erfreuliches darüber, einhellige Meinung ist, lieber ein paar mehr Mäuse auf den Tisch legene und ein Markenprodukt kaufen. Was mich jetzt interessiert: Hat jemand aus dem Forum damit Erfahrung, vielleicht sogar noch im Vergleich zum Neptun? Wo hat der Parsun Schwachstellen, wo ist der Neptun besser ist? Oder gibt es das nicht?

Danke & Gruß,

Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2010, 17:58
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schlauchfahrer Beitrag anzeigen
einhellige Meinung ist, lieber ein paar mehr Mäuse auf den Tisch legene und ein Markenprodukt kaufe
Und warum machst du das dann nicht?
Warum wohl wird diese einhellige Meinung vorherrschen ???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2010, 20:59
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Schlauchfahrer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

und gleich noch ein Beitrag von mir. Eigenltich bin ich ja begeisterter Neptun Fahrer, aber langsam möchte ich evt. auf einen 4 Takt umrüsten. Da fallen einem ja sofort die China Parsuns ins Auge. Lesen kann man im Netzt nicht viel erfreuliches darüber, einhellige Meinung ist, lieber ein paar mehr Mäuse auf den Tisch legene und ein Markenprodukt kaufen. Was mich jetzt interessiert: Hat jemand aus dem Forum damit Erfahrung, vielleicht sogar noch im Vergleich zum Neptun? Wo hat der Parsun Schwachstellen, wo ist der Neptun besser ist? Oder gibt es das nicht?

Danke & Gruß,

Stephan
kauf ihn dir, was im internet steht ist eh lauter blödsinn. was im prospekt steht stimmt .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2010, 21:25
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich hab mittlerweile auch eine Japsen Kamera, lange Zeit stand ich auf deutsche Produkte. Bei den chinesischen Produkten wird es sich ähnlich verhalten. Suntech, ein Chinesisches SolarPanel Hersteller, wurde von Ökotest nieder gemacht, da wurde ein Modul von 2007 mit deutschen Markenhersteller von 2010 verglichen. Klar, die Schlitzaugen kommen, aber nicht heute, aber morgen.

Ich würde mir heut keinen Parsun kaufen, aber morgen vielleicht schon
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2010, 00:28
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich sehe es so wie Roland: In ein paar Jahren bauen die alles gut nach. Dann entwickeln sie neue Sachen. Und das gut.

Aber derzeit eher nein.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2010, 21:46
Schlauchfahrer Schlauchfahrer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0


Hallo Roland, Hallo Klaus,

danke für eure Einschätzung, mich macht es eben immer auch stuzig, was alles aus China, Malaysia und Indonesien kommt. Vermutlich habt ihr recht, wenn es den Parsun in 5 Jahren noch gibt, kann man ihn unbedenklich kaufen. Wenn es den Laden nicht mehr gibt, ist es auch gut.

@ Ferdi: Meister, danke für Deine Erfahrung, die Du mir mitgeteilt hast. Ob der geballten Kompetenz ziehe ich meinen Hut.

Gruß,

Maskenlos
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com