Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2016, 14:18
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Anhänger und TÜV in Deutschland

Hallo
Schon vor 2 Jahren hatte ich meinen 750kg Anhänger ungebremst vergessen den TÜV zu machen und zwar überzog ich ihn um satte 6 Monate ohne Konsequenzen zwar denn er stand ja in der Tiefgarage. Bei der Abnahme wurde gar nicht darauf eingegangen, ich bekam 24Monate TÜV

Heute schon wieder: ich hatte den Termin um 2Monate überzogen und bekam wieder 24 Monate TÜV Hab ich da was versäumt? laut meinen Kenntnisstand sollten eigentlich die überzogenen Monate von den 2 Jahren abgezogen werden zumindest war das bei meinem Motorrad so. Gibt's da Unterschiede?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2016, 14:46
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 930
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Zitat:
Hauptuntersuchung 2012 - was ändert sich?

Kunden-Informationen zur 47. ÄndVO zur StVZO.

Spätestens ab dem 01. Juli 2012 gilt: Bei Überziehen des Untersuchungstermins wird die Plakette nicht mehr rückdatiert.

Wegfall der Rückdatierung

Die Laufzeit der Plakette beträgt , z.B. für PKW und Motorrad, 24 Monate – ab Termin der HU. Wer künftig den Untersuchungstermin versäumt, bekommt die Plakette nicht mehr rückdatiert.

Bei PKW und Motorrad gilt also: Die HU ist grundsätzlich immer 24 Monate nach dem jeweils erfolgten letzten Untersuchungstermin fällig. Ist die Plakette jedoch um mehr als 2 Monate abgelaufen, müssen wir eine vertiefte Prüfung durchführen, die wir Ihnen mit einem Aufschlag von 20 Prozent berechnen.
Zitat: TÜV Süd
__________________
Gruß
Michi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2016, 17:28
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.879
abgegebene "Danke": 934

Boot Infos

Lächeln

Harry, was soll ich dann sagen,
bei meinem Kastenanhänger hatte ich mal 12 Jahre überzogen(keine Zeit gehabt) und habe auch anstandslos und ohne Aufschlag 24 Monate TÜV bekommen. Aussage damals vom Prüfer war, "Mir ist es egal, solange Sie nicht von der Polizei erwischt werden". Aber ich kann ja sagen, der stand "nur" rum und nun habe ich den aktiviert und bin auf dem Weg zum TÜV.
Was ich sagen will ist, es kommt halt auch immer auf den jeweiligen Prüfer an, der eine ist so, der andere so. Sind auch nur Menschen.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2016, 19:33
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo harry, das laut meinen Kenntnisstand sollten eigentlich die überzogenen Monate von den 2 Jahren abgezogen werden ist seit ca 2 jahren passé.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com