Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2010, 20:24
linzskipper linzskipper ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Suzuki DT 15 Impellerwechsel

Ich möchte bei meinem AB Suzuki 2 tackter BJ 2002 den Impeller wechseln-ist noch der originalimpeller verbaut.
Hat das schon mal einer bei diesem Modell gemacht?
Muß man zum trennen des Schaltgestänges den Vorwärtsgang einlegen?
Muß man das Getriebeöl auslassen?

Danke

Roland
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2010, 16:49
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.202
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Das Getriebeöl musst du nicht ablassen. Das Getriebe hat oben am Unterwerwasserteil einen Simmering, durch den die Antriebswelle geht. Und die Antriebswelle bleibt im Getriebe, ween du das Unterwasserteil abnimmst.

Gang einlegen: keine Ahnung, je nachdem wie du an die Verschraubung (oder an den Splint) des Gestänges von aussen rankommst. Das ist wohl von Motor zu Motor unterschiedlich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2011, 08:17
zante zante ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2011
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0


Hast du den Wechsel durchgeführt und wenn ja wäre toll wenn du deine Erfahrung dabei schreiben könntest.

Bei meinem Motor liegt der Wechsel auch an...nach 15 Jahre ! Ich bin überrascht wie nach 15 Jahre der Gummi noch relative in Ordnung ist, denke aber das ich gerade zur richtigen Zeitpunkt den Wechsel mache. Jetzt warte ich auf das Ersatzteil, habe einen Rep Kit bestellt, aber ich habe gesehn das lt. Servicebuch bei diesen Kit, verschiedene Gummimanschetten welche auf den Impellergehäuse sind, nicht inbegriffen sind, sollte man die nicht auch tauschen. Mein Boot liegt 5 Monate im Wasser und wird fast täglich benützt.
Hat jemand Tipps wie man das ganze am besten wieder einbaut, mir macht das Getriebegestänge etwas Sorgen, damit nachher die Gänge wieder gut zu schalten gehen. Soll man beim Zusammenbau den Ganghebel und Getriebe auf "Neutral" stellen oder was wäre dabei zu beachten. Ich habe sicherheitshalber eine Markierung angebracht, bevor ich das Gestänge auseinander geschraubt habe. Was wäre sonst bei so einen Wechsel zu beachten?

Danke schon vorweg mal

Geändert von zante (05.06.2011 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com