Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.07.2005, 21:18
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Westenfreaks!

Also wir haben 4 Stk. Automatikwesten von Compass und dann noch einige Feststoffwesten an Board. Wann ziehe ich immer die WEsten an?
Auf alle Fälle wenns Wasser und 15 °C hat, wenn wir im Bulk bei Treffen fahren und wenns mal etwas welliger wird.
Letztes Jahr in Venedig wo wir einige TAge unterwegs waren, da wurde das anlegen der Weste schon zur Gewohnheit. Ohne fühlte man sich echt nackt.
Kinder die bei mir an Board sind tragen immer Weste. Ausnahme wenn die Eltern mit dabei sind und die die Verantwortung fürs Kind übernehmen. Jedoch weise ich die Eltern trotzdem darauf hin, dass es besser sei die WEste dem Kind überzuziehen.

Gruß Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.07.2005, 21:59
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Rotti
Kinder die bei mir an Board sind tragen immer Weste. Ausnahme wenn die Eltern mit dabei sind und die die Verantwortung fürs Kind übernehmen. Jedoch weise ich die Eltern trotzdem darauf hin, dass es besser sei die WEste dem Kind überzuziehen.

Gruß Rotti
Bist du sicher dass die auch die RECHTLICHE verantworung uebernehmen? IMO ist die immer beim Captn .. daher herrscht bei mir westenzwang fuer kinder

Matt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.07.2005, 22:08
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Matt!

DAs weis ich schon, aber durch die Blume gesagt funktioniert das anlegen der Westen bei den Kindern auf Anraten der Eltern viel besser und fast wie von selber. Die Verantwortung in letzter Instanz hat selbstverständlich der Bootsführer - sprich ich.

Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.07.2005, 22:11
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Reden

Zitat:
Zitat von Rotti
Hi Matt!

DAs weis ich schon, aber durch die Blume gesagt funktioniert das anlegen der Westen bei den Kindern auf Anraten der Eltern viel besser und fast wie von selber. Die Verantwortung in letzter Instanz hat selbstverständlich der Bootsführer - sprich ich.

Gruß Mathias

Yo, stimmt schon :)

Dem Captn widerspricht bei mir aber auch nur der, der gerne ueber Bord gehen will

Matt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.07.2005, 06:24
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Jens,

Tochter trägt Feststoffweste. Da sie auch öfters reinspringt (wenn erlaubt). Dann wäre ich ja nur Patronen am wechseln. Daggi und ich tragen Automatikwesten. . Das zu 98 %, sonst bekommen wir unsere Tochter die Tragepflicht nicht klar gemacht. Bin aber auch davon überzeugt.

Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com