Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2006, 10:57
Benutzerbild von fubi
fubi fubi ist offline
Fubi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wiking Planet - wie bekomme ich denn de Luft rein?

Moin moin aus HH,

ich habe jetzt ein schönes altes Wiking Planet von 1973. Für das Alter in einem brauchbaren Zustand - bis auf die bekannte Bodenproblematik. Aber das werde ich im Winter schon irgendwie lösen. Das Boot war ein Schnäppchen und recht komplett (mit Lenkung, Fernschaltung, Flexzüge und Vollpersenning). Nun Frage ich mich aber, wie bekomme ich denn Luft in das Boot? Die Ventile sehen so aus wie auf dem Bild, nur dass sie bei mir vorne angebracht sind. Wenn man sie etwas rausdreht, sieht man einige ringförmig angeordnete Löcher, durch die die Luft wohl reinströmen soll. Aber mit welcher Pumpe oder mit welchem Aufsatz für eine Pumpe geht das? Ich kann ja nicht einfach nen Schlauch drüber ziehen, weil dann ja durch den Deckel der Schlauch verschlossen wird. Vielleicht kennt ja jemand diese Ventile und kann mir da weiterhelfen. Ich werde sonst noch mal Bilder von den halb geöffneten Ventilen reinstellen, wenn die Beschreibung nicht ausreicht (muss ich aber erst noch knipsen...).planet.jpg
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com