Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2012, 09:47
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Urlaub öffentlich bekanntgeben

Heute morgen bei den Puls4-Nachrichten wurde ein interessantes Statement abgegeben:

Wenn jemand öffentlich in zB via Facebook oder Twitter bekannt gibt, wann er wo in Urlaub ist, kann die Versicherung im Falle eines Einbruches aussteigen.
Dies war im Zusammenhang mit den Einbruchszahlen in Österreich, die eigentlich immer im Frühsommer, sprich zum Beginn der Sommerurlaubszeiten ansteigen.

Ich dachte, ich erwähne das mal, weil immer noch user hier im Forum bekannt geben, wann sie wo im Urlaub sind.

Bedenkt bitte, diese Infos sind öffentlich, ergo könnte obiges auch wirklich zutreffen.

Wie weit das jetzt wirklich stimmt, kann ich auch nicht sagen, aber vielleicht denkt doch hie und da jemand mal darüber nach.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2012, 09:53
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gut, dass Du drauf hinweist.

Das Problem stellt sich aber hier im Forum nicht ganz so schlimm dar, da hier ja im allgemeinen nur der Vorname bekannt ist, und auch keine genaue Adresse. Bei Facebook und Twitter ist das was anderes, da haben viele Leute den richtigen Namen und die genaue Adresse mit Straße und Hausnummer angegeben.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2012, 11:02
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Berny!

Sehr gutes Thema, denn die Veröffentlichungen können wirklich auch Probleme mit sich bringen.

Das bei Einbruch Schaden Zuhause in der fraglichen Zeit hier auch die Versicherungen Leistungen ablehnen können, könnte auch in D der Fall sein.

Vorsicht ist auch bei den sogenannten privaten Homepages zu wahren. Auch da sollten keine zu genaue Angaben zum Wohnsitz drin stehen.

Von Facebook und Twitter halte ich sehr wenig, da wird wirklich zuviel Privates in die Öffentlichkeit getragen. Abgesehen davon verwenden diese Plattformen die persönlichen Daten gewerblich für den Absatzmarkt weltweit, weswegen diese bereits im Konflikt mit dem Datenschutz stehen.

Also ist in diesem FORUM auch Vorsicht geboten. Insbessondere sollten hier keine Telefon-Nummern, Mailadressen oder Adressen veröffentlicht werden. Ich nehme diese hier immer gleich heraus wenn diese in einem Beitrag und nicht nur im Flohmarkt auftauchen.

Für die verdeckte und gesicherte Kommunikation bieten sich hier die Persönlichen Nachrichten (PN) im System an.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com